• Grosser Zeh seit Monaten entzündet

    Hallo, ein Spezel (Freund) von mir plakt sich schon monatelang mit seinem angestossenem grossen Zehen herum. Er ist richtig heftig damit an einer Kante angestossen. Sieht nach Monaten immernoch ziemlich blutig und entzündet aus. Es mag einfach nicht verheilen. Ich meinte ein Fussbad zur Heilung aber er sagte das so ein Salzfussbad... ... brennt /…
  • 19 Antworten

    ja, Monate... .


    Soweit ich weis war er wegen dem Zehen bei noch keinem Arzt. Inzwischen ists nämlich mal ein wenig besser geworden aber so richtig gescheit abheilen tut es nicht. Es ist so ein betteln das der Rest endlich noch abheilt... aber das geht jetzt inzwischen auch schon ein paar Monate... !!!

    also ..der richtige weg ist: doc-eventuell abstrich- baden und verbinden- ev antibiose nach ergebnis des abstrichs!


    punkt zeig ihm bitte den faden!

    so wars bei mir auch, zeitweise besser, sodass ich dachte, jetzt wirds wieder, aber letztendlich hat dann nur die OP geholfen, dauerte ganze 5 minuten, der eingriff

    also ..der richtige weg ist: doc-eventuell abstrich- baden und verbinden- ev antibiose nach ergebnis des abstrichs!


    punkt zeig ihm bitte den faden!

    @ redsun

    Ich habe mich wohl viiieel zu undeutlich ausgedrückt ;-D :


    Meine Haut war weg und dann (Schritt 2) hab ich Dermaplant draufgetan, damit sie wieder wächst und gedeiht. Und das hat funktioniert :)z


    Also die Salbe hat die Reste der Haut geschützt und unter der Schutzschicht konnte dann Entzündung wieder abheilen und eine neue Hautschicht gebildet werden.