Halsschmerzen nach Einatmen verschiedener Stoffe

    Hallo zusammen!


    Ich habe eine Frage bezüglich Halsschmerzen und ich hoffe, dass Sie mir helfen können.


    Seit einem halben Jahr habe ich nach diversen Tätigkeiten Halsschmerzen, eine dieser Tätigkeit ist das Rasenmähen.


    Immer wenn ich zb den Rasen mähe bekomme ich danach furchtbare Halsschmerzen im bereich des Rachenraums und der Mundhöhle. Auch wenn meine Freundin ihren Nagellack aufträgt bekomme ich je nach Situation Halsschmerzen. Auch zurzeit bin ich davon betroffen gestern kurz 3-5 Atemzüge und schon habe ich heute hochrote und geschwollene Seitenstränge!


    Danke für Ihre Hilfe! {:(

  • 1 Antwort

    Hallo Halsweh24,

    Zitat

    Seit einem halben Jahr habe ich nach diversen Tätigkeiten Halsschmerzen, eine dieser Tätigkeit ist das Rasenmähen.

    Das klingt sehr nach einer Allergie.


    Kann es sein, dass du beim Rasenmähen Blütenstäube einatmest? Gibt es in der Nachbarschaft Flächen, wo Unkraut (z. B. Ambrosia) wuchert oder Bäume, die jetzt blühen (z. B. Zedern)?


    Bezüglich des Nagellackes könntest du einen gezielten Test machen lassen.


    Ich wünsche dir alles Gute