Herz-Herzangst-Herzstechen-Panikattacke
Hallo! Das ist mein erster Beitrag und kenne mich sehr schlecht aus hier..
Sorry falls dass die falsche Kategorie für mein Thema ist.
Ich binn Männlich und 22 Jahre alt.
Und zwar fing alles so an, ich und ein Freund haben gekifft im Auto dann bemerkte ich ein komische gefühl in der linken Brust/Rippen Gegend.. Hat mich garnicht beunruhigt... Dann am nächsten Tag war es immer noch da hat mich immer noch 0 beunruhigt hab mir nix dabei gedacht. Dann gegen abend ca 19:00 war ein Freund bei mir wir haben PlayStation gespielt und wieder mal was geraucht.. Dann während dem Zocken merkte ich wie mir bisschen komische geworden is und mein Herz zum rasen/schnell schlagen begonnen hat. Ich bin aufs klo gegangen und mir wurde bisschen schwindlich dann hab ich mich auf den boden gelegt( mit sehr viel angst weil ich nicht wusste was los war) dann habe ich kaltes wasser über meine Hände getan und es wurde leicht besser. Dann gegen 20:00 ist mein Freund gegangen und ich war alleine. Ich hatte dann ziemlich viel angst wegen dem was passiert ist.. i habe dann gefühlt alle 10 Sekunden auf meine Brust gegriffen weil ich meinen Herzschlag spüren wollte( was ich heute 2 wochen später auch noch mache) und wissen wollte ob es noch rast.. Mir is vorkommen es raste dauernt(kann mich leider nicht mehr genau errinern). Dann die nächsten 3 Tage nur im bett gelegen vor lauter angst wegen dem was passiert ist.. Dann gings mir wd bisschen besser( musste aber trotzdem andauernd daran denken) und ich war schon wieder draussen und bin skaten gewesen was leider nicht wirklich möglich war weil ich 3 wochen vorher umgeknickt bin.. Dannach war mein knöchel wieder schlimmer und ich konnte wieder nur daheim im Bett liegen. Hab ca 10std am Tag nur gedacht dass iwas mit meinem Herzen nicht ok ist... Dann hab ich schon nur bevor ich Zigaretten rauchte angst bekommen dass sie den Herzschlag in die höhe bringen. (Habe mir schon 3std bevor ich eine geraucht hab sorgen gemacht dass die Zigarrete mein Herz zum rasen/schneller schlagen bringt) Dann an diesem einen Tag hab ich eine geraucht dann schon nach 2 Zügen bekam ich so ein komisches Gefühl in der Brust so ein grippeln würd ich mal sagen. Dann echt panik bekommen und auf einmal hat es sich wirklich so angefühlt ob mein Herz sich zusammen drückt!(Hatte in meinen 22 jahren noch nie solche angst!) Dann war zum glück meine Mutter bei mir und ich hab ihr gesagt ich hab gerade zu 100% einen Herzinfakt.. Dann ins Krankenhaus und zum glück war es keiner! Seitdem habe ich eine "leichte" Herzangst/phobie.. :( Ich denke/mache mir sorgen jede stunde wenn ich wach bin um mein Herz. Seitdem habe ich meistens so ein komischen Gefühl in der Herzgegend kann es nicht wirklich beschreiben. Achjs war bei 2 Ärtzen beide haben mir die Diagnose deppresionen und panickatte gestellt.. Hab Paroxat(nehm ich aber nicht) bekommen und Atarax. Seitdem allen "bilde" ich mir auch ein mein herz schlägt fester als vorher und es passiert leichter dass es schnell schlägt.. Habe in 9 Tagen einen Termin beim Kardiolgen. Hätte den Termin eigentlich schon heute aber meine Ärztin hatt irgendwas mit der Überweisung falsch gemacht und da meinten die dass sie mich so nicht dran mehmen können...
Und zwar hat jemand was ähnlich? Bzw ich google seitdem auch viel und will mich informieren..(Schon oft mit negativen effekt) Hab mir seitdem scho eingebildet dass ich Lungen,Margen u Blutkrebs habe^^ Find es irgendwie selbst witzig wenn ich es so lese.. Haha.
Kann mir wer Rat geben bzw mir Antworten? Hab schon paar mal hier dinge gelsen nachdem ich mich wd wohl gefühlt hab. Deswegen würden mich viele Antworten und Meinungen freuen!! Sorry für den langen Text, aber ich kann schon seit 3 Wochen nicht mehr klar denken und glaube paar meinungen könnten mir helfen! DANKE!