Jucken im Brustkorb

    Hallo,


    ich hatte ja schon mit diversen Symptomen zu kämpfen.

    Unter anderem hatte ich des öfteren einen starken Druck auf der linken Brust mit Schwindel , was ich mehrfach bei Arzt abgeklärt habe.

    Ich war auch in ambulanter und stationärer Therapie, um mit diesen Symptomen umgehen zu lernen, was mir bisher gut gelingt.

    Jetzt habe ich seit circa drei Wochenzusätzlich zu dem immer wieder kehrenden Druck auf der Brust komische Symptome.

    Entweder habe ich diesen Druck auf der Brust oder wenn er nicht da ist, juckt der ganze linke Brustkorb. Dazu kommt ein unangenehmes Stechen in der Brust. Das fühlt sich an, als würde man darin mit ner Stricknadel rumstochern.

    Dazu gesellen sich arge Kreislaufprobleme. Diese habe ich immer nur in der Phase des Juckens. Da wird mir schummerig und übel und bekomme weiche Knie.

    Sobald der Druck einsetzt, lassen die weichen Knie und das Schummerigsein nach.

    Hatte jemand Sowas schonmal und kann mir Tipps geben?

    Ein schönes Wochenende euch allen 😊

  • 7 Antworten

    Ist deine Halswirbelsäule in Ordnung? Wenn da irgendwas auf den Nerv einwirkt, kann es auch zu Missempfindungen kommen.

    Der Juckreiz im Brustkorb kann ein Anzeichen für eine beginnende Bronchitis sein. Beobachte das bitte, wenn eine Verschleimung oder Husten dazukommen, stellst du dich bitte bei deinem Hausarzt vor. Bei einer normalen Bronchitis kann die Lunge ohne weiteres auskultatorisch ohne Befund sein, d.h. es sind keine Rasselgeräusche zu hören. Alles Gute!

    Danke für eure Antworten 😊

    Ist das normal bzw kann es sein, dass es nur den linken Brustkorb betrifft?

    Fühlt sich spooky an, obwohl die Kreislaufprobleme schlimmer sind.

    Heute Nacht konnte ich kaum schlafen, weil mir total übel war mit richtig krassen Darmgeräuschen und Bewegungen.

    Heute morgen bin ich wieder total wackelig auf den Beinen und der Brustkorb juckt erbärmlich 😔

    Genervt0815 schrieb:

    Heute Nacht konnte ich kaum schlafen, weil mir total übel war mit richtig krassen Darmgeräuschen und Bewegungen.

    Heute morgen bin ich wieder total wackelig auf den Beinen und der Brustkorb juckt erbärmlich 😔

    Hole dir in der Apotheke Lefax gegen Darmgeräusche und Bewegungen. Damit kannst du nichts falsch machen. Alles Gute!