• Kann man an Schleim ersticken?

    Huhu, ich hab mal ne komisch klingende Frage: Kann man an Schleim im Hals ersticken??? Habe seit paar Tagen schön verschleimten Rachen. Kämpfe mit ACC Akut 600 dagegen, bisher ohne Erfolg. Jetzt fühlt es sich so an als ob bei jedem Schlucken (was ja recht oft vorkommt) der Prpfen der so richtig fest sitz größer wird und damit meine Fähigkeit zu…
  • 27 Antworten

    Ohhh entschuldige le sang real habs voll überlesen *schäm*


    Also morgens nen Kaffee und danach so 2 – 3 Tee´s über den Tag und daheim Mineralwasser so 1 1/2 Flaschen ca. (also ca. 1,2 Liter)

    Hä? Meinst du 1-2l?


    Versuch mal, mehrere Tage am Stück mindestens 3l zu trinken, und zwar nur in Form von Tee und Wasser. Kaffee mal weglassen und den Schleimlöser morgens 1/2 Tablette (danach viiieeel trinken) und mittags gegen 15 Uhr noch die zweite Hälfte, ebenfalls wieder viel trinken. Abends darfst du den nicht nehmen.

  • Anzeige

    Öhm... Ich würde nicht behaupten das man an dickem Schleim nicht ersticken kann, sofern er wirklich existiert. Hatte selbst mal bei ner starken Erkältung so derbe Schleim im Hals der sich plötzlich dort fest geklebt hatte, das ich wirklich Panik bekam, weil ich KEINE Luft mehr bekam. Zum Glück konnte ich ihn dann nach einigen qualvollen Sekunden aushusten. Bin auch jetzt wieder niedergestreckt mit Bronchitis und derben Husten (mit Schleim) und Schnupfen, habe manchmal so einen kurzen Anflug von Erstickungsangst duch Schleim aber diesmal löst er sich sehr gut. Und viel trinken ist wirklich wichtig, manu30.

    ok dann werde ich mein Trinkverhlaten mal überdenken.


    Habe gestern abend 1 ganze Tablette genommen....dafür konnte ich aber das erstemal wieder liegend schlafen :-)


    jetzt hab ich heute morgen ja wieder ne ganze genommen die aber überhauptnicht wirkt.


    werde dann ab morgen früh mal den tipp mit den halben versuchen.

    Nicht abends! Die Dinger verflüssigen den Schleim, der muss dann irgendwie raus und das geht nachts nicht. Da bekommt deine Fadenüberschrift schon ne ganz andere Bedeutung :-/


    Außerdem haben die ne Höchstdosis... Mehr als 1 Tablette am Tag (in 24h) sollte man nicht nehmen, da bist du schon drüber.

  • Anzeige

    Ok, dann morgen früh wieder....mist...na ja heut nacht hatte ich seit langem mal wieder nen fast freien hals deshalb wars für mich ok

    Ich denke, wenn du mehr trinkst und die Dosis auf 2x am Tag verteilst, wird das schon gehen.


    Was machst du sonst am Tag? Arbeitest du? Treibst du derzeit Sport?

  • Anzeige

    :)^


    Dann wünsch ich dir einfach mal gute Besserung. Wenns bis Ende der Woche nicht besser ist, würd ich dann aber doch mal den Arzt aufsuchen.


    Viel Obst und Gemüse, viel schlafen und eben viel trinken. @:)

  • Anzeige