Kreislauf-Probleme, etwas falsches gegessen... Was stimmt bei mir nicht?
Hallo in die Runde,
ich befrage immer ungern das Internet bei Symptomen, jeder weiß wahrscheinlich, dass man am Ende fest daran glaubt, dass man Tumore etc. hat.
Ich bin aber echt mit meinem Latein am Ende und weiß nicht woran es liegen könnte.
Ich habe seit ca. 1 Jahr unregelmäßig Momente (seitdem ca. 7 mal), wo ich Symptome wie Kreislauf- und Magen-Darm-Probleme gleichzeitig bekomme (genauer: Bauchschmerzen/krämpfe, Durchfall & Erbrechen im Wechsel, Schweißausbrüche, Hitzewallungen / Schüttelfrost, Schwindel, Sterne sehen und Blickfeldverengung sowie Hörprobleme durch Rauschen, starke Herzklopfen etc.). Das hält sich dann alles zusammen von ca. 15 - 60 min. Danach geht es mir wieder super als wäre nichts geschehen.
Ich habe anfangs geglaubt, es läge daran, dass ich etwas falsches gegessen habe oder Magen-Darm hätte. Es hat sich aber dann herausgestellt, dass es das definitiv nicht sein kann.
Vor allem aber habe ich diese Symptome vollkommen willkürlich. Ob es Kreislauf-Probleme oder Unterzuckerung sind, weiß ich auch nicht. Es kommt nicht, nach plötzlichem Aufstehen oder so, manchmal war ich den ganzen Tag auf den Beinen und dann kommt es plötzlich, manchmal bin ich nur 5 min aus dem Haus gewesen. Auch mit Nahrung kann es mMn nicht zusammenhängen, da es manchmal direkt nach dem essen oder auch 10 Stunden nach dem Essen kommt.
Ich habe es mal bei einem Arztbesuch wegen einer anderen Sache angemerkt, aber der Arzt ist nicht weiter darauf eingegangen. Vielleicht auch relevant: ich habe eigentlich ein sehr gutes Immunsystem, bin nie erkältet / krank.
Habt ihr vielleicht einen Rat für mich oder hat jemand schon mal etwas ähnliches gehabt? Wie gesagt, ich weiß echt nicht mehr weiter, bin aber auch nicht wirklich motiviert, zum Arzt zu gehen deswegen, weil ich nicht mal weiß, woher es kommt oder was ich falsch gemacht habe davor etc.
LG