Leichter Druck Schmerz unterm linken Schulterblatt

    Hallo!


    kurz zu mir. Ich bin 31 und habe einen Reflux plus eine Skoliose. Einen Termin bei meinem Hausarzt habe ich in 2 Wochen.


    Nun zu meiner Problem. Seit ca. einer Woche habe einen Druckschmerz unterm Linken Schulterblatt. Mal mehr, mal weniger. Das ganze Hauptsächlich im Sitzen und wenn ich meine Haltung ändere verschwindet der Schmerz auch. Ich hatte in der Vergangenheit oft mal Probleme links Seitig. Dann aber ehr oben an der Schulter und im Nacken.


    Dazu kommt das ich immer mal wieder auch einen Schmerz vorne links in der Brust verspüre. Ebenfalls dieser leichte druck (evtl strahlt es vom rücken aus?).


    Das ganze hält jetzt schon ca. eine Woche an. Beim Tragen von schweren Gegenständen habe ich auch ein ziehen im Rücken gemerkt.


    Nun meine Frage. Was kann das sein? Klingt es ehr nach einer Muskel Sache oder kann es auch an meinem Reflux oder gar dem Herzen liegen? Dieser Schmerz tritt ohne Anstrengung auf. Ich bekommen seit 1 1/2 Monaten andere Tabletten gegen meinen Reflux (nicht mehr in Kapsel form) was mir auch Probleme bereitet. Meine Angst ist halt das etwas schlimmeres dahinter steckt. Gibt es für mich eine Möglichkeit zu ermitteln ob es am Muskel liegt?


    Ich danke im vor raus!

  • 3 Antworten

    Eine weitere Sache die mir heute aufgefallen ist. Wenn ich meinen rechten arm hoch nehme und zu meinem rücken führe und ihn dann wieder los lasse, dann zieht es stark genau an der stelle die mir probleme bereitet obwohl die stelle halt links ist.