• Loch in der Hand getochen

    Hallo, ich habe mir vor ca. 1 Stunde mit dem Schraubenzieher ein Loch in die Hand gestochen..fast in der Mitte der Handfläche. Das tat weh und hat geblutet.. aber jetzt tut nichts mehr weh..ich kann alles bewegen und habe auch kein Taubheitsgefühl.. aber in der Hand höre ich komische Geräusche. So Knistern oder so als ob da Luft drin wäre..ich habe…
  • 17 Antworten

    Ja danke für die Rückmeldung, gut zu wissen, dass es normal ist das Knistern. Ich hätte mir da auch Sorgen gemacht. :-o

    Zitat

    OBERflächendesinfektion, ja. nicht WUNDdesinfektion. da is alkohol drin und tut normal scheiße weg


    Birkenzweig

    Alkohol ist auch in etlichen Hautdesinfektionsmitteln der Hauptbestandteil, siehe Softasept, Cutasept-F. Gibt natürlich auch welche ohne Alkohol, z.B. Octenisept, was jedoch nicht heißt, das es nicht doch brennen kann, steht sogar als Nebenwirkung in der Packungsbeilage. Also lieber als erste Hilfe mit einem Oberflächendesinfektionsmittel desinfizieren, als garnicht!