Mehrere kleine Splitter im Handballen Entfernung?!

    Hey Leute. Ich weiß zwar nicht ob das hier wirklich reinpasst, aber alles andere schien mir auch nicht gerade adäquat.


    Ich habe mir heute einen kleinen Splitter in der Hand zugezogen. Bekomme den aber wirklich nicht raus, selbst unter größter Antrenung und Motivation. Kann dieses kleine Fiese Ding aber wirklich sehen(sehr klein, und eventuell auch mehrere kleine). Soll ich ihn einfach nicht mehr beachten und erstmal was drüber tuhen? Ist es schlimm das einfach drinn zu lassen? Ich könnte damit leben, aber meine Psyche wahrscheinlich nicht, weil ich weiß da sitzt irgendwas und es gibt einfach keine Chance das raus zu kriegen.

  • 4 Antworten

    Hallo Trackmanoo,

    Zitat

    Ist es schlimm das einfach drinn zu lassen?

    Aus meiner Sicht gibt es für die weitere Entwicklung folgende Möglichkeiten:


    1. Der Fremdkörper eitert heraus.


    2. Der Fremdkörper entwickelt ein Granulom (Gewebewucherung), das dann am besten heraus operiert wird.


    3. Der Fremdkörper kapselt sich ab und macht keinen weiteren Ärger.


    Liebe Grüße