Probleme mit dem Ohr machen mich wahnsinnig

    Hallo liebes Forum,


    es fing vor 2 Jahren nach der Geburt meines Kindes an. Ich hatte immer so ein Druckgefühl im rechten Ohr. Als sei es verstopft.


    Beim Arzt --> Tubenbelüftungsstörung


    Ein weiteres Jahr später verspürte ich ein gelegentliches Klopfen, welches oft


    ausgelöst wurde durch gähnen oder aufstoßen.


    Nicht puls synchron sondern willkürlich.


    Das kam unregelmäßig. Verschwand auch mal für 3 Monate und kam dann wieder nach ein paar Wochen.


    Deshalb suchte ich den HNO auf


    * Hörtest


    * Schallwellenmessung


    * Untersuchung des Ohrs = ALLES OK, sehr wahrscheinlich eine Belüftungsstörung.


    Blutbild GUT


    Blutdruck NORMAL


    Mein rechtes Ohr knistert ständig und ich hab auch immer leichten schnupfen bzw. muss die Nase hochziehen.


    Ob das alles miteinander zusammenhängt?


    Wenn ich mich recht erinnere fing das nach einer Zahnbehandlung an, kann aber auch zeitlich gesehen nur Zufall sein.


    Aktuell: Es pocht im liegen im rechten Ohr - wie der Puls als würde ich in mich hineinhören und den Herzschlag hören.


    Ich habe oft Verspannungen und sitze viel am PC, vielleicht liegt es auch daran.


    Ich hoffe auf Erfahrungsberichte oder Tipps, ich würde wirklich zu gerne wissen was mit meinem Ohr los ist.


    Herzliche Grüße :)*


    Mamarie

  • 2 Antworten

    Falls Du aus dem nödlichen Hessen kommen solltest, möchte ich dir Frau Dr. Talartschick empfehlen.


    Auch wenn Du nicht aus dem nördlichen Hessen kommen solltst. Wenn Dir jemand helfen kann, dann sie.


    https://www.imedo.de/vellmar/fa-fuer-hals-nasen-ohrenheilkunde/dr-bernadette-talartschik