Reizung des Innen meniskus.

    Hallo


    Ich hab seit längerem schmerzen im Knie z.b beim Treppen laufen oft auch beim schlichten auftreten. Heute war ich beim Arzt und dieser wollte mein Knie Röntgen aber leider war das teil kaputt. Dann hat er auf die Seite beim Knie gedrückt dort wo der Innenmenniskus sitzt. Das hat total weh getan so doll das ich den Arzt bat bitte aufzuhören. Dann hat er mit Ultraschall geschaut. Er sagte es sei wohl eine reizung des innen miniskus. Aber wenn das Gerät wieder funktioniert möchte er es Röntgen. Leider hat er mir nicht gesagt wie ich mich nun verhalten soll.


    Lg


    Turtok

  • 5 Antworten

    Ist das Knie auch geschwollen?

    Zitat

    Leider hat er mir nicht gesagt wie ich mich nun verhalten soll.

    Ich würde momentan auf Sport und starke Belastungen verzichten. Bei starken Schmerzen könntest du dir vom Arzt Tabletten (z.B. Dicolofenac, Ibuprofen) verordnen lassen. Falls eine Schwellung besteht könntest du Umschläge (z.b. Quark) machen.

    Ich würde dir raten zu einem anderen Arzt zu gehen und dich zum MRT überweisen lassen.


    Wenn es nicht nur eine Reizung sondern ein Einriss ist wird es nicht besser werden. Warum sollst du bis nach Ostern warten, wo er gar nicht weiß, was du hast?


    Ich bin zwar kein Freund der Athroskopie, aber falls so etwas wirklich gemacht werden muss, dann gleich und dann ist es bis Ostern schon vergessen.