rote Flecken/ Risse auf der Zunge

    Hallo zusammen,


    habe seit heute morgen rote Flecken/ Risse auf der Zunge und sie brennt auch und fühlt sich etwas trocken an.


    hier mal ein Bild. http://s14.directupload.net/file/d/2825/ri7qfuzc_jpg.htm


    Was kann das sein? Gestern abend war noh alles ok

  • 5 Antworten

    Ich habe gestern Abend eine neue Sorte Pizza gegessen...(mit Ziegenfrischkäse, Cherry Tomaten, Pestosauce.) und eine grüne Grütze, die ich bis jetzt auch noch nie hatte. Aber das kanns doch nicht sein oder? Das Bild ist leider etwas unscharf :/


    Die roten Stellen sind quasi nur Zunge, ohne Belag drauf.

    Hmm, also wenn du die Zunge nicht durch scharfe Speisen oder so gereizt hast, fällt mir eigentlich nur noch eine allergische Reaktion ein.


    Halsschmerzen oder Erkältungszeichen hast du ja nicht, oder?


    Falls doch könnte man dann auch mal an Scharlach denken...


    Solange es sich nicht verschlimmert bzw. Schmerzen dazukommen würde ich einfach erst mal abwarten...

    Zitat

    Die roten Stellen sind quasi nur Zunge, ohne Belag drauf

    Genau das ist es. Versuch mal den Belag abzukratzen (vorsichtig). Wenn nichts weh tut, abwarten, wie es morgen aussieht. Achtung: vom Tee wird der Belag oft gelb.