Schilddrüse

    Forum Gesundheit & Medizin Schilddrüse


    Gesundheit & Medizin


    sandrahaeupl (1)


    heute, 15:40 0


    Schilddrüse


    Hallo ihr Lieben,


    ich bin etwas besorgt. Heute wurde bei mir eine Sono der Schilddrüse durchgeführt und der Befund gibt mir Rätsel auf. Ich verstehe gar nichts. Weiß nicht ob es gut ist oder negativ, was bedeutet - einfach nichts.


    Ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht weiter helfen. Arzttermin zur Auswertung des Blutbild es und alles habe ich erst Ende nächste Woche.


    Nun zum Befund:


    "Schilddrüsen-sonografie:


    Schilddrüse gering bis mäßige vergrößert und von regelrechter Struktur.


    Im rechten SD-LAPPEN Nachweis von 3 echoarmen Adenome (max. 13mm), im linken SD-LAPPEN 2 echoarme Adenome von jeweils 6mm Größe. Beide SD-LAPPEN lassen sich nach kaudal abgrenzen, so dass keine retosternalen Struma Anteile zu vermuten sind."


    Wie wäre da die Weiterbehandlung, sofern eine Notwendig ist?


    Viele liebe GRÜßE und vielen Dank im Vorraus