Schmerzen in Steißbeingegend

    Guten Abend liebe Med1-Forumsmitglieder,


    Ich bin Felix und 16 Jahre alt.


    Leider hatte ich schon Probleme mit Steißbeinfisteln. Bereits zweifach wurde bei mir, aufgrund ebenjener Infektion, oder wie auch immer man dies nennen mag, chirurgisch eingegriffen, einmal operativ und einmal durch eine "Hautbrückensprengung", um einen im Inneren lodernden Herd der Fistel auszulöschen. Nun aber zu meinem aktuellen Problem, seit geraumer Zeit, etwa 1-1 1/2 Monaten, leide ich nach und während des Sitzens an Schmerzen in eben dieser Steißbeingegend. Die Operation und die "Sprengung" sind etwa 1 1/2 bzw. ein 3/4 Jahr her. Woher können diese Schmerzen rühren ? Von der Narbe oder einfach nur belanglos ? Sollte ich zum Arzt gehen?


    Vielen Dank bereits im Voraus.