Schnelle hilfe: kleine bläschen an den schamlippen
hallo,
persönlich ist es mir jetzt total peinlich darüber zu schreiben, aber es lässt mir einfach keine ruhe mehr. seit ca. 2 monaten hab ich kleine bläschen an den schamlippen. sie tun nicht weh, brennen auch nicht wie man es aus erläuterungen von anderen frauen kennt, die einen solchen vorfall schilderten. in der letzten zeit haben sie sich etwas vermehrt. bleiben aber kontinuierlich. werden nicht größer, nicht kleiner. (außer wenn ich ein heißes bad nehme) es macht mir jetzt langsam angst. am anfang dachte ich, das wird schon wieder von allein weggehen, aber nun bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher. zu einem arzt will ich nicht gehen, da mir das ganze total peinlich ist.
ich hab mich schon ausreichend informiert wo es herkommen könnte, aber ich finde keine erklärung für mich selbst. es könnte weder eine übertagung durch geschlechtsverkehr sein, da ich bis jetzt immer mit kondom geschlafen habe und das letzte mal schon über 5 monate her ist. auch über die entsprechende hygiene mach ich mir keine gedanken da es immer gleich als zweiter aspekt erwähnt wird. das trifft auf mich auch nicht zu.
liegt es eventuell an der kleidung (zu enge jeans)? hab ich nämlich auch darüber gelesen.
oder kann sowas auch vererbbar sein? ich erinnere mich das meine mutter vor ca. 15 jahren auch mal eine krankheit im geschlechtsbereich hatte. sie wurde deswegen fast 10 jahre behandelt, von einem arzt zum anderen geschickt, ging aber nie vollständig weg. bei ihr war aber jucken und brennen das problem, aber keine bläschen. hinterher stellte es sich bei ihr heraus das es krebs war. vor ca. 1,5 jahren ist sie dann gestorben weil sich die methastasen in ihrem körper über all ausbreiteten. vielleicht ist es damit nicht zu vergleichen, leider kann ich sie nicht mehr fragen wie es bei ihr damals anfing. dennoch hab ich angst und peinlich ist es mir auch. sobald sich mir mal wieder ein neuer mann nähert, blocke ich gleich ab weil ich diese problem habe. das hier gerade ist das erste mal das ich darüber überhaupt spreche/schreibe.
ich hoffe mir kann jemand schnell helfen. vielleicht kennt irgend jemand ein paar tipps z.b. kamillebäder oder cremes. ob sowas hilft?
hoffe auf schnell antwort