Sehr schnell blaue Flecken

    Hallo,


    also mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit extrem leicht bzw. schnell blaue Flecken bekomme. Ich muß nur einmal ein bißchen in mein Bein drücken oder so und es entsteht ein blauer Fleck. Zur Zeit ist mein ganzer Unterschenkel und auch mein Rücken mit blauen Flecken übersäht. Gut, am Bein habe ich mich wirklich gestoßen, aber es wundert mich schon. Früher war das nie so! Soll ich deswegen mal zum Arzt? Blutverdünner nehme ich übrigens nicht. Ein großes Blutbild wurde erst vor ca. 4 Wochen gemacht, da war alles ok. Was denkt ihr? Woran KÖNNTE DAS liegen? So ganz normal finde ich das nämlich so langsam nicht mehr...


    Wäre dankbar für jede Antwort!

  • 8 Antworten

    Bindegewbsschwäche

    Übermäßig blaue Flecken enstehen bei einer Schwäche des Bindegewebes.


    Grundlage für ein kräftiges Bindegewebe ist eine gesunde, kräftige Verdauungsfunktion. Wie ist es um deinen Verdauungsstoffwechsel bestellt ? Hast du auch Gliederschwere, Blähungen, breiigen Stuhlgang, Völlegefühl nach dem Essen, kalte Füße/Finger ?


    Isst du übermäßig viel Rohkost ?

    @Jonga

    Tja..ja..also meine Verdauung ist nicht die Beste, um es mal so zu sagen...wußte allerdings nicht, dass diese mit blauen Flecken zusammen hängt...!?


    Rohkost esse ich eher wenig, kalte Füße habe ich nicht unbedingt..


    Gruß,

    @ Belinda,

    habe grad mal was über Lipödem nachgelesen, denke nicht, dass ich das habe. Hab die Flecken ja nicht nur an den Beinen, sondern überall. Außerdem habe ich Normalgewicht, oder tut das nichts zur Sache.


    Die Werte meines großen Blutbildes erhalte ich morgen. Allerdings war mein letztes (vor 4 Wochen) vollkommen normal, auch die Leukos und Thrombozyten!