Solarplexus schmerzen (nur im liegen)

    Huhu,


    ich hab ein Problem was mich derzeit um die Nachtruhe bringt.


    Sobald ich mich hinlege bekomme ich einen nicht dauerhaften pulsierenden sehr unangenehmen Schmerz im Solaplexusbereich.


    Wenn ich den Schmerz richtig deute, liegt er etwa 1 cm rechts vom Solarplexus.


    Der pulsierende Schmerz ist unregelmässig, sofern ich das richtig deute atemunabhängig und immer so ein einzelnes starkes stechen.


    Manchmal habe ich das auch im sitzen, dann ist der Schmerz jedoch nicht so stark.


    Kennt das jemand und weiss vielleicht was das sein könnte?!

  • 1 Antwort

    Nun hatte ich es gerade auch im sitzen.


    Manchmal sind es mehrere stiche hintereinander, aber kein dauerhafter Schmerz.


    Fühlt sich immer an als wenn jemand ein Messer hinein sticht.


    Ansonsten fühle ich mich aber nicht kränklich, bin nur etwas müde.


    Bin auch nicht nervös oder sowas, hatte vorhin ein klein wenig Durchfall aber keine Magenschmerzen.


    Sodbrennen habe ich auch keins (bin Refluxkrank).


    Eigentlich kenne ich sowas ähnliches nur, wenn ich Probleme mit dem Magen hab, dann ist der Schmerz aber eher mittig am Solarplexus, diesmal ist er aber wirklich etwas weiter rechts.


    Würde 1 bis 3 cm weiter rechts sagen.