• Ständig geschwollener Bauch?

    Hallo, Mein Bauch ist ständig dick und hat immer eine große runde Schwellung in der Mitte. Nach außen hin zu den beckenknochen wird er flacher. Sogar morgens nach dem Aufstehen ist das da, abends nach dem ganzen essen tagsüber ist es größer. Was kann das sein? Habe schonmal an wassereinlagerungen durch die Pille (Bonadea) gedacht? Habe sogar schon…
  • 47 Antworten

    Tuff

    100 Punkte (bei mir jedenfalls)!


    Emiliy, wenn ich mir all Deine Threads anschaue, bist Du total auf den Bauch fixiert – und alles was damit zusammenhängt, wie z. B. Schwangerschaft ...

    Ich habe keine Essstörung falls ihr das meint. Ich esse ganz normal und fühle mich danach auch nicht schlecht. Habe ja auch kein Gewicht zugenommen und möchte auch keines abnehmen


    Seht ihr nicht diese kleine Beule in der Mitte unter dem bauchnabel?

    auf deinen fotos sehe ich einen durchschnittlichen und normalen bauch.


    wenn du aber zweifel oder beschwerden hast, dann hole dir rat bei einem arzt, nicht im internet! ;-)

    Ich finde mich ja nicht dick ...


    Für mich ist nur diese Stelle unter dem Bauchnabel ungewöhnlich, da die sonst nicht da war ! Das macht mir sorgen

    Zitat

    Nein, nicht Esstörung, Fixierung, siehe oben.

    achso gut, also in jedem fall etwas mit einer verzehrten körperwahrnehmung.


    das ist übrigens wirklich so, man kann sich absolut in etwas reinsteigern.


    ich hatte auch mal so eine phase mit meiner nase. am ende kam sie mir vor wie eine hexennase und als ob sie mein gesicht entstellen würde – dem ist natürlich nicht so, aber damals hab ich das so gesehen.


    je mehr man sich auf ein körperteil fixiert, desto unnormaler erscheint es einem am ende.

    Okay... Es kommt mir nur so vor als würde die Stelle immer dicker werden :/ da kneift Bacchanal sogar schon die Hose..

    Zitat

    ich hatte auch mal so eine phase

    ich auch. Das war AUCH mal eine Stelle am Bauch! Der schien mir einseitig geschwollen! Natürlich war GAR NICHTS!


    Den Blick davon wegnehmen und sich strikt verbieten, dort weiter daran "herumzudenken" könnte auch schon helfen.

    Mein Verdacht war eine verzerrte Wahrnehmung durch die Fixierung auf die Stelle. Dein Bauch sieht absolut normal aus.