Symptome die keinen Sinn ergeben. Niemand kann helfen.
Hallo zusammen.
Ich habe nun seit einem Jahr starke gesundheitliche Probleme und niemand kann mir helfen und oder hat eine Idee was es sein könnte.
Es fing alles im Sommer an mit dem Beginn einer Diät. Ich arbeitete am Computer als ich bemerkte das meine Arme sich irgendwie fremd anfühlen, kurz darauf folgten dann Sprachstörungen. Darauf hin habe ich meinen Blutzucker gemessen, dieser war relativ niedrig (70). Ich hatte an dem Tag wenig gefrühstückt und wenig getrunken daher habe ich erstmal gegessen und getrunken. Kurze Zeit später ging es mir auch besser und im Krankenhaus wurde mir gesagt, das es wohl daran gelegen haben soll.
Eine Woche später bekam ich morgens Schmerzen im Hinterkopf/Nacken die den Tag über immer schlimmer wurden bis hin zur Unerträglichkeit. Nach googlen und googlen habe ich mal dem Blutdruck gemessen und hatte einen Blutdruck von 180/110. Wieder zum Krankenhaus, Ekg usw. alles gut. Darauf hin hat mein Hausarzt mich auf Medikamente eingestellt so das mein Blutdruck wieder im Normalbereich lag. was sich aber schwierig gestaltete, weil er einfach nicht runterging und im Durchschnitt bei 145/95 war.
In der Zeit ging es los mit den Problemen. Ich hatte das Gefühl von Herzrasen, Schmerzen in der Brust, Druck in der Brust, Nackenschmerzen, Schwindelgefühl, Schlappheit, Müdigkeit, sehstörung und Kopfschmerzen.
Das ganze kam dann immer in Zyklen. 4-5 Tage Probleme dann wieder eine Woche Ruhe und es ging wieder los damit das ich Bluthochdruck hatte.
Unzählige Male saß ich deswegen in der Notaufnahme. Da ich Panik bekam wenn ich auf dem Gerät sah habe das ich Bluthochdruck hatte. Viele der Symptome wurden auf meine Panikattacken geschoben. Da ich seit jungen Jahren immer wieder probleme mit Panikattacken und einer Angststörung habe und alle Untersuchungen in Ordnung waren und den Ärzten die Symptome zusammen keinen Sinn ergaben.
Ich habe mittlerweile unzählige Untersuchungen und komplett Checks hinter mir hinter mir. Neurologe, Hausarzt, Augenarzt, Orthopäde. Alle haben mich durchgecheckt.
Fazit, Verdacht auf Bandscheibenvorfall im Bereich der Halswirbelsäule. Ich habe mich ehrlich gesagt darüber gefreut. Jemand sagte mir was es ist, was man behandeln kann, womit es besser wird.
Also ab ins CT und MRT... Fehlanzeige. Bis auf eine Fehlhaltung der HWS ist alles in Ordnung. Als der Orthopäde mir das sagte kamen mir fast die Tränen weil ich wusste das ganze würde weiter gehen.
Meine Angst und Panik wurde immer wieder nur größer. Panikattacken treten immer wieder ein Sobald ich mal Kopfschmerzen habe oder ungewöhnlich müde und Schlapp werde.
Ich habe mich Zurück gezogen, meide so gut wie alle Situationen die außerhalb meiner Komfortzone sind und zugegeben habe ich durch Lockdown und Co. auch wenig Bewegung.
Aktuell habe ich eine Diät angefangen da ich stark übergewichtig bin, gehe 1std täglich spazieren und gehe früher schlafen so wie früher aufstehen.
Meine Nackenschmerzen habe ich im Griff mit Wärme und Übungen für die HWS. Ich achte auf meine Haltung und Sitzposition
Mein Blutdruck schwankt zwischen 117/70 bis 130/80. Was mir momentan keine Panik mehr macht.
Dadurch sind auch meine starken Panilattacken vorerst weg.
Doch ich habe immer wieder Phasen, vorallem Abends, in denen ich plötzlich extrem müde und schlapp werde und Ich gefühlt meine ganze Kraft aufwenden muss um irgendetwas zu machen und Kopfschmerzen habe. Diese Phase hält meistens so 2std an und verfliegt dann wieder.
Auch wenn die Panikattacken weg sind. Habe ich immernoch das Gefühl von extremer Belastung und Stress durch diese Probleme die immer wieder auftauchen. Und wenn ich dann mal solch eine Phase habe bekomme ich wieder Angstzustände vor schweren Krankheiten die es vill sein könnten und bin Nervlich am Ende weil ich mich Hilflos fühle und keinen Ausweg aus dem ganzen sehe.
Ich hoffe Irgendjemand kann mir einen Rat geben, einen Tipp oder eine Erfahrung die mir weiterhilft. Weil solangsam schwinden die Kräfte und die Nerven die Belastung und den Druck durch die Probleme stand zu halten.
Ich habe keine Suizidgedanken oder ähnliches!.
Falls weitere Infos benötigt werden bitte fragen.
Ich danke im Voraus.
Kevin, 25, stark übergewichtig.