Uhrglasfingernägel?

    Hallo,


    ich hatte eben ein Gespräch und meinem Gesprächspartner fiel auf, dass ich sehr runde Fingernägel habe und wies mich auf Uhrglasfingernägel hin. Also ich habe schon immer recht runde Fingernägel gehabt und mir da nie Gedanken drum gemacht.


    Unten habe ich mal ein paar Bilder hochgeladen und würde mich über Beurteilung freuen, ob die wirklich unnatürlich rund sind...


    Danke!


    http://i63.tinypic.com/24eriuu.jpg


    http://i65.tinypic.com/1f8t8m.jpg


    http://i67.tinypic.com/2nkrlft.jpg


    http://i64.tinypic.com/xpvu9w.jpg

  • 6 Antworten

    Wichtig wäre doch eher die Frage, ob du gesundheitliche Probleme hast. Manchmal zeigen sehr runde Nägel (deine sehen aber nicht so aus finde ich, sehen glatt und gesund aus) , dass etwas mit der Lunge nicht in Ordnung ist.

    im Vergleich zu meinen sind sie sehr rund, ja. Und ziemlich lang. Aber ob das nun schon pathologisch zu werten ist - keine Ahnung.

    @ wintersonne01:

    Nein, sonst bin ich (weitesgehend :-p ) gesund bis auf etwas zu viele männliche Hormone. Aber das ist beim Arzt bekannt und hängt damit denke ich mal auch nicht zusammen?!

    @ Sapient:

    Ja sie wachsen recht schnell, feile 1x pro Woche recht kurz runter, aber das Nagelweiß vorne ist jetzt 1-1,5mm lang und morgen feile ich wieder. Also so lang nun auch wieder nicht :D

    Finde nicht dass deine Nägel wie Uhrglasfingernägel aussehen.Du hast einen sehr schönen und ausgeprägten Tunnel und wie es aussieht wachsen deine Nägel wenn sie lang sind eher ein wenig "krallenartig" nach unten oder (besonders der Zeigefinger)? Es gibt eben flache Nagelbetten und gewölbte.