Unerklärlicher Mundgeruch
Hallo zusammen,
ich suche euren Rat auf in der Hoffnung noch irgend einen Tipp zu bekommen, denn ich und viele Ärzte sind mit dem Latein am Ende.
Seit nun fast 1,5 Jahre leide ich an Mundgeruch und habe so gut wie jeden Arzt besucht.
Verschiedene Zahnärzte. Zähne wurden geröntgt, professionell gereinigt. Zahnzwischenräume über einen langen Zeitraum penibel gereinigt. Zungenschaber mit Zungenpaste eingesetzt. Meridiol Mundspülung mit Zink verwendet.
Verschieden HNO Ärzte besucht. Nasennebenhöhlen wurde gescannt. Mallebrin wurde empfohlen. Antibiotika cefurox getestet.
Mir wurde Blut abgenommen und Zungenabstriche gemacht.
Kein Pilzbefall. Bakterien waren mehr oder weniger „normale“.
Magenspiegelung ohne Ergebnis.
Eigenartig war ein Zungenabstrich der bei der Heilpraktikerin gemacht wurde. Dort wurden u. A. Bakterien gefunden die nur bei Fischen und Reptilien vorkommen. Später wurden diese nicht mehr nachgewiesen.
Darmsanierung hat stattgefunden, nachdem bei einer Stuhlprobe ein kleines Defizit festgestellt wurde.
Wirklichen Erfolg hatte nur das Spülen und Gurgeln mit Chlorhexamed, das mit aber schon leicht die Zähne verfärbt hat.
Wasserstoffperoxid hatte auch eine leicht positive Auswirkung.
Auch das Spülen mit fangocur Bentoforte (heilerde Salze und Öle) hatte Erfolg.
Ölziehen hatte nur kurzen Erfolg.
Aktuell habe ich den Plan Zink zu supplementieren als selbstversuch und probiotika lutschtabletten zunehmen.
Auch ein Kortison Nasenspray möchte ich noch versuchen. Ehrlicherweise weil ich keine Ahnung mehr habe was ich sonst tun soll, mache ich einfach irgendwas.
Meine bisherige Krankengeschichte:
2017, also ein Jahr vor Mundgeruch Start hatte ich eine nasenmuschel Verkleinerung. Davor habe ich kaum Luft bekommen und habe immer nasenspray nehmen müssen.
Ich habe definitiv Mundgeruch 30-50 cm Reichweite . Vor allem setzt sich dieser im hinteren Bereich der Zunge ab. Teilweise stark belegte Zunge, wenn ich nicht schrubbe.
Für eine Mandelteilentfernung gibt es laut HNO keine Anzeichen.
Es ist unfassbar wieviel Zeit und Geld schon in dieses Problem geflossen ist...hat irgendjemand eine Idee? Vlt ein Anzeichen für eine Erkrankung?