Wann wirkt das Medikament Ortoton?

    Hallo leute


    Ich hab seit 2 wochen jeden tag heftige Nackenschmerzen.


    Seit gestern nehme ich Ortoton das ich verschrieben bekommen hab


    Nach welchet Zeit wirkt es?


    Merke bisher keine Linderung

  • 10 Antworten
    Zitat

    Seit gestern nehme ich Ortoton das ich verschrieben bekommen hab


    Nach welchet Zeit wirkt es?


    Merke bisher keine Linderung

    Wenn Du es erst seit gestern nimmst, dann kannst Du auch noch keine Linderung verspüren :|N


    Ortoton ist ja ein Mittel zur Muskelentspannung........da dauert es einige Zeit bis eine Wirkung eintritt.


    2 bis 4 Wochen kann das schon dauern bevor man spürt ob und wie es wirkt.


    Wobei das natürlich bei jedem Menschen anders sein kann :)z

    Zitat

    was waren das für panikattacken?

    absolut seltsam....ich bin seit über 20 Jahren eine sehr versierte Autofahrerin, bin schon quer durch Canada gefahren, in Großstädten etc. Und unter Ortoton hatte ich plötzlich auf der Autobahn unfassbare Angst und wollte am liebsten rechts ran fahren, Und die ganze Zeit war mein Hirn ("hey, du kannst Auto fahren, du bist nicht in Gefahr, das sind nur die doofen Tabletten") gegen diese unglaubliche lähmende Angst am gegenreden.

    Zitat

    2 bis 4 Wochen kann das schon dauern bevor man spürt ob und wie es wirkt.

    das passt jetzt aber nicht wirklich zu den Infos in der Packungsbeilage

    Zitat

    Die Dauer der Anwendung richtet sich nach den Symptomen der Muskelverspannung, soll jedoch 30 Tage nicht überschreiten.

    Ich hatte es mal wegen extremer Verspannungen im Nackenbereich eingenommen und es war schon nach wenigen Tagen Linderung zu spüren. Habs ne Woche eingenommen, ist aber schon länger her.

    Zitat

    Also denkt ihr es wirkt erst nach 2 wochen?

    Nein, es müßte m-


    .M.n. schneller wirken. Wenn du überhaupt keine Linderung hast, würde ich nochmal den Arzt kontaktieren.