EBV + Impfungen

    Liebe Forumsteilnehmer,


    ich möchte hier einfach zusammentragen, welche impfungen bei EBV probleme machen, bzw, dieses reaktivieren können. Ich bin nicht gegen das impfen im allgemeinen, aber wenn man grad ne ebv-infektion hat, hatte, sollte man dies unbedingt berücksichtigen!!!


    (siehe Eintrag und Frage von caosqueen)


    Doch ich finde diese Frage berechtigt und auch wichtig, denn ich habe von vielen gehört, dass sich das EBV-Virus nach Impfungen wieder reaktiviert hat. Daher ist es nicht auszuschließen, dass deine Hepatitis-Impfung, das Virus aktiviert hat. EBV ist ja ein Herpesvirus und bleibt ja ein Leben lang im Körper und kann regelmäßig aktiviert werden. Mein Prof. von der Infektologie hatte leute, die es schon zum 4. mal das hatten!!!


    daher würd ich gern das hier weiterverfolgen und euch bitte mit aufzuschreiben, welche Impfungen große Probleme machen können:


    Ich weiß von:


    - Inluenza


    - Hepatitis (siehe Chaosqueen)


    - **polio ( im erwachsenen alter) - habe ich in anderem tread gelesen


    DANKE


    LG Fran


    Fran3107

  • 4 Antworten

    @alle... will diesen Thread nicht untergehen lassen.


    Hat jemand (v.a. die EBV seit vielen Jahren haben) Erfahrung mit EBV und TETANUS Impfung????


    DANKE


    LG Fran