• Seit fast einem Jahr gesundheitliche Probleme. EBV?

    Hallo, liebes Med1-Forum. Seit fast einem Jahr habe ich gesundheitliche Probleme und brauche nun euren Rat. Ich bin 21 Jahre alt. Alles Fing damit an, dass ich im Februar 2016 ins Krankenhaus musste, weil ich anscheinend zu viel Energy mit Vodka getrunken hatte und mein Puls auf 130 hoch ging. (Hier muss ich aber auch dazu sagen, dass ich schon immer zu…
  • 15 Antworten

    Hallo 0x4000,


    Thema Th1-Th2 Immunbalance!


    dein Vortrag:


    "führt zur Verschiebung es Th1/Th2-Switches nach Th1, so dass die Abwehr des Virus weiter untergraben wird, und führt zu Autoimmunerkrankungen wie Asthma und Allergien (Histaminintoleranz, Glutenunverträglichkeit u.s.w. - die Darmfunktion muss aber dringend erhalten werden).


    - Störung des Immunsystems, häufig Verschiebung der Immunantwort, als Th1/Th2-Switch bezeichnet, nach Th1, so dass Viruserkrankungen nicht mehr wirksam bekämpft werden (bei mir war das recht deutlich mit 0,69 statt nahezu 1), "


    Literatur:


    Dominanz der Th2-Reaktion findet sich bei


    Epstein Barr Persistenz / Reaktivierung


    Dominanz der Th1-Reaktion (seltener) findet sich bei


    Autoimmunerkrankungen



    http://www.med1.de/Forum/EBV/427841/


    Grüße