Gott, wie man echt alles in den falschen Hals kriegen kann... Um dir meinen Gedankengang dabei zu erklären: Saisonarbeiter machen das, wie der Name schon sagt, nur für die Saison, sind nicht fest angestellt, ihnen wird nur kurz erklärt, was zu tun ist, das wars. Kein Anlernen, kein Nix. Ausländisch deshalb, weil nunmal viele Erntehelfer Polen und dergleichen sind, willst das leugnen? Noch dazu erschwert sich mit denen die Kommunikation, da zeigt man quasi kurz auf die Tomaten, macht eine Sammelbewegung und fertig.


    Glaub Deutsche sind bei dem Thema echt überempfindlich und wittern überall was. Oo

    Bin sicher nicht überempfindlich, aber ich kenne nen Polen, der sich saisonal für 2,50 Euro/Stunde dafür abgerackert hat, dass wir hier schön fein Spargel essen können. Er hat leider zu Hause nicht die gleichen hygienischen Vorraussetzungen wie Unsereiner. Deine Aussage klingt diskriminierend. Ich glaube dir aber, dass Du es so nicht gemeint hast.

    :)z Guten morgen


    Habe drei Bananen einen Apfel pürriert und Leisamen Hafer geschrotet im Bauch. Sitze hier noch mit einem Kaffee, und suche mir bereits ausreden um keine 30 km zu laufen. ":/


    Ich werde es auf mich zu kommen lassen, wenn ich es nicht schaffe, laufe ich weniger. Der Radweg ist ein Weg der abgemessen ist, eine alte Bahnstrecke ist, wunderschön gelegen. Ich muss ihn rauflaufen, soweit ich will, umkehren und wieder zurücklaufen. Also ich bestimme wie weit ich laufe. :)D


    Mal sehen, vielleicht sind 30 km auch zuviel %-|

    Zitat

    Meiner Meinung nach ist eine rein vegane Ernährung daher nicht wirklich gesund, zumindest gelegentlich würde ich schon Tierprodukte einbauen.

    Verwechsel bitte nicht eine Rohkosternährung mit erträumten Nährstoffen, mit einer ausgewogenen veganen Ernährung.


    Eine vegane Ernährung kann sehr wohl gesund sein. Nur sollte man aufjedenfall Vitamin B12 aus einer sicheren Quellen zu sich nehmen.(btw der größten Einzelabnehmer für Vitamin B12 und andere Nahrungsergänzungsmittel ist die Futtermittelindustrie).


    Der Rest ist genau so in Pflanzen enthalten...

    ;-D ich war schnell was, ih meinte ganz klar Stunden! :)_


    bei dem Vitamin B12 muss man auch bedenken, es geht kaputt beim kochen, oder eine große Menge davon! Wir müssten also noch keine 80g Fleisch essen oder kleinen Joghurt um unseren Wert B12 zuerreichen. Das Zeigt mir auch in den Listen, das das Vitamin B12 eine gleiche Zahl und Wert zeigt wie frisch roh, oder gegart, andere Viatmine aber um die hälfte gesungen sind.


    Ich lass mich nicht verrückt machen. Und Pillen nehme ich nicht ein.

    Mein Kater hatte eine Bisswunde, und man spritze ihn Antibotiker über eine lange Zeit. Dann Cortison, weil er Hautprobleme hatte. Ich war zu dieser Zeit sehr naiv, vertraute den Ärzten und zahlte.


    Er verträgt wegen der Milben kein Trockenfutter. Ich denke da ich viel Getreide roh esse, das genauso in diesem Getreide Milben sind.


    Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, ich bin mir so sicher keine Unterfunktion zu bekommen in irgend was, weil ich mich sehr natürlich ernähre, wenn es anderes sein sollte, oder werden, kann ich immer noch Fleisch essen, keiner stirb sofort! oder nicht so schnell :[] :)z

    @ Chocomonsta

    Wo ich mich noch Vegetarisch ernährt habe konnte ich super essen gehen... (mittlerweile bin ich wieder Fleischesser, aber selbst da passe ich noch sehr auf wo ich essen gehen und frage den Kellner auch aus, glaube das gewöhnt man sich an?)


    In meinem Bekanntenkreis ist eine die arbeitet in der Küche von einem Veganen Restaurant.


    Das muss ich mir aber nicht nochmal geben, konnte als ich ein Wochenende dort ein Zimmer hatte -> 2 Tage lang nicht auf Klo!!! :-o