danke für die lieben worte tutti. ich weis ich nehm sie ja nun seit 3 monaten knapp wieder und bisher läuft es wieder gut, die große brust ist zurückgegangen, das gewicht nicht. aber die ärztin sagt ich solle auch noch warten ein paar monate, obwohl sie überlegt mir aufgrund meiner vielen infekte ne östrogenfreie pille zu geben....aber das wäre dann wieder ein wechsel...da sind wir noch nicht einig, gehe nachher aber hin.


    ja ich werde nicht mehr satt leider. hab vorher extrem Kohlenhydrathaltig gegessen und da wurd ich besser satt.


    Hab nur nen kleinen teller chicken curry gegessen, rechne nachher mal meine Points aus...


    wieso nimmst du so schlecht ab tutti?

    Brötchen - 2 P.


    Brot - 2 P.


    Müsli - kcal/60 + Fett/9


    Milch - kcal/60 + Fett/9


    Hähnchenbrust - wie viel? Wenn ich mir was in den Salat mache, dann rechne ich 4 Punkte dafür


    Fettarmer Käse (17%Leerdammer) - kcal/60 + Fett/9


    Marmelade - kcal/60 + Fett/9


    Obst - WELCHES?! Banane = 1P.


    Gemüse - WELCHES?! Meist aber 0, ausser z.B. Mais


    Schoki - wie viel und welche?? kcal/60 + Fett/9


    Kartoffeln - 2 Points so viele wie du willst, musst dir nur 2 P. aufschreiben "Kartoffeln satt"


    Nudeln - 4 P. so viele wie du willst, wie bei Kartoffeln "Nudeln satt"


    Schinken - kcal/60 + Fett/9


    1 TL Olivenöl - 1 P.


    Sahne - kcal/60 + Fett/9 (oder Google bei kleinen Mengen)


    Saure Sahne - kcal/60 + Fett/9 (oder Googel bei kleinen Mengen)

    so habe nun 17 Points, für heut abend also nurnoch 3 und die ohe Khs.....


    Medi wie ist das bei SIS mit Suppen (Tütensuppen....) ich esse zwar eigentlich keine Fertigsuppen aber diese Knorr iss farbenfroh die schmecken mir ganz gut da haben 500 ml 155 kcal und 20 g Kohlenhydrate geht das weist du das?


    Da muss ich in Zukunft wirklich viel Kartoffeln und Nudeln essen um satt zu werden und abends nicht so viel zu essen...

    Hallooo,


    mh mit den KH bin ich mir nicht so sicher, musst du mal ins Bauch schauen. Da sind glaub ich genaue Angaben, kann sein, dass es schon zu viel ist.


    Wegen den Nudeln/Kartoffeln: Mach das nicht zu oft :-) So war das bei mir früher auch. Weil man dann merkt, was alles ganz schön viele Points hat, locken Nudeln und Kartoffeln, vor allem wegen des Sattessens. Den Fehler hab ich damals auch gemacht. Bei den Treffen (weiß ich von ner Freundin) haben die dann aber auch gesagt, dass das nicht so der Sinn ist und nicht gut zum Abnehmen. Also mal ist ok, heut hab ich mich an den Nudeln auch satt gefuttert, aber das mach ich auch echt nur 1-höchstens 2x die Woche.


    Ich hatte jetzt bisher 11,5 Points und heute abend gibts Salat.

    65,7 heute Morgen

    das kann doch nicht sein.... Ich kann doch nicht so schnll zuhnemen wo ich eigl. abnehmen will....


    Ich war 2 Tage hintereinander beim Sport,aber das sich so schnell muskeln bilden glaub ich auch nicht... Ich glaub mein Körper will mich verarschen... Da hat man echt kein Bock mehr wenn es statt runter nur hoch geht. Ist doch nicht normal...grrr boah...ich bin vllt. gerade sauer...

    willkommen im club püppi :-)


    Aber nicht aufgeben, ich bin genauso frustriert das ich noch zugenommen hab obwohl ich weniger gegessen hab wie die wochen davor und da hab ich noch abgenommen....!


    Ja Medi hab ich mir gedacht das das auch nicht ganz so geht. Bleib jetzt auch erstmal bei abends Eiweiss auch wenn ich das auf Dauer eh nicht durchhalte aber ich will auf alle Fälle dran bleiben....Danach würde mir auch nur WW reichen... wobei das echt wenig ist.


    Ich hab nur das SIS Kochbuch da steht das ja nicht drin sicher wieviel gramm Kohlenhydrate man essen darf abends, aber weniger wie ne Suppe?


    Wüsst nicht was ich statt der Suppe sonst essen kann hab daheim ja nur Gemüse, aber bisschen mehr sollt es schon sein...

    Also nach der Brezel habe ich jetzt einfach so geschaut weil ich die gern mal esse und da die soviele Points hat kann ich die knicken und stattdessen ja 2 Brötchen essen. Aber auf der Seite siehst du eben die Points kalorien fettangaben, da war ich etwas erschrocken das ich mit 20 Points bei 1100 kalorien bin dachte es wäre mehr.....

    achso, ich dachte du meintest die 1100Kalorien sind jetzt Dein Vorhaben. Hat mich nur verwirrt. Ich dachte, jetzt rechnest du doch wieder danach, statt nach Punkten. Mich verwirrt die Angabe nämlich. Denn wie gesagt, es wird ja auch noch Fett berechnet, je nachdem, was du also isst (viel Fett/kein Fett) variiert die Kalorienzahl ja dann. Es kann demnach keine FESTE Kalorienanzahl für 20 Points geben. Verstehst du wie ich meine?


    Wegen SiS: Bist Du Dir echt sicher? Ich kann mich dunkel erinnern, dass auch im Kochbuch auf den ersten Seiten nochmal ein bissel was erklärt wird und hätte gedacht, dass da auch nochmal so ne Tabelle ist, wie viel man auch abends noch essen darf.

    Schäm....ich bekomm das Buch doch erst heut abend geliefert, amazon war langsam :-) dann schau ich da nach. Grins.


    NEEEEE ich rechne keine kalorien mehr die Seite ist aber echt toll man tippt immer alles ein was man gegessen hat und dann rechnet er alles aus....erleichtert es ungemein.


    Ja stimmt da hast du Recht wird sicherlich jeden Tag anderes sein mit den kalorien für 20 Points ich hoffe es weil es doch wenig ist.


    Hast du denn noch Tipps was wenig Points hat an was man sich sattessen kann? Außer Obst/Gemüse?


    Ich habe ständig so nen knurrenden Magen :-(


    Oh man muss gleich zum Gyn habe garkeine Lust

    Mh kann ich schlecht sagen, denn ich hab selten einen knurrenden Magen. Ich esse mich bei den 3 Mahlzeiten immer richtig satt.


    Und dann bin ich echt pappsatt bis zur nächsten Mahlzeit.


    Vielleicht wäre das aber ein guter Tipp. Iss wirklich so, dass du richtig satt bist. z.B. auch wenn du dir für mittags was kochst, noch einen Apfel oder so hinterher. Ich esse ja super gern die Optiwell-Sachen. Egal ob Pudding/Griespudding. Ich find die super lecker und die haben immer nur 1,5 Points.


    Können ja die Tage mal vergleichen, was wir so essen, denn jetzt haben wir ja wirklich exakt den gleichen Plan :-)


    Kann Dir auch gern helfen wegen Points usw. Auf jeden Fall soll man nicht zu viel WENIGER essen. Also falls du mal abends nur 15 Points oder so hast, dann stopf dir ein bißchen Käse rein :-) Schoki geht ja wegen SiS leider nicht :-)