@ Snookey:

    Celicia hatte mir noch geschrieben und ich glaube, sie wollte hier keine Unruhe stiften, indem sie ihre Gründe nennt. Sie hat einfach gemerkt, dass sie hier nicht weiterschreiben möchte und fertig. Ich finde, wenn sie ihre Gründe nicht offen sagen möchte, dann wird sie ihre Gründe dafür haben und wir müssen uns damit abfinden.


    Argh, ich will nicht, dass es hier so rüberkommt, dass ich mich "aufspielen" möchte. Ich finde einfach, dass sich hier keiner rechtfertigen muss und wenn sie für sich diese Entscheidung getroffen hat, ist das ihre Sache, oder? Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass wir hier noch einmal was von ihr hören werden, würde mich sehr wundern.

    ohje, genau mit so etwas habe ich gerechnet...


    wo wird hier etwas "schön geredet"? Wo gibt es Unstimmigkeiten bzgl. des Essverhaltens einiger Leute?


    Ich finde es hier eigentlich super: eine isst einen Tag zu wenig, schreibt noch dazu "das war zu viel" und sofort schreien alle (berechtigterweise) auf, äußern ihre Bedenken. Und von derjenigen kommt dann auch als Reaktion zurück "danke fürs Augen öffnen". Sie hat also offensichtlich verstanden, worum es geht.


    So sollte es doch sein, oder? Ich verstehe nicht, warum es sich jetzt um "schön reden" handelt.


    Können wir nicht einfach zum Thema zurück kommen? Celicia ist auf eigenen Wunsch gegangen, keiner hat sie hier rausgedrängt und sie beschuldigt auch keinen. Sunnie weiß, was sie falsch gemacht hat und hat schon geschrieben, dass sie mehr drauf achten wird (WW-Punkte zählen etc.). Also warum nicht zurück zu Essensplänen, Fragen etc.?

    War gestern abend wohl etwas voreilig und unüberlegt damit das ich hier nicht mehr mitschreiben will.


    Also erstmal SORRY an alle die sich dadurch irgendwie angegriffen gefühlt haben. Habe mich da wohl ein bisschen in meiner Wortwahl vergriffen. Beim Schreiben kommt vieles einfach anders rüber, als man es eigentlich meint.


    Meine Meinung zu Sunnie: In absehbarer Zeit wird sich an ihrem Essverhalten nichts ändern, dafür muss Sie erstmal selbst einsehen das sie einfach zu wenig isst.

    Zitat

    hatte schon wieder das gefühl es war zu viel. abends im bett hatte ich dann zwar hunger, aber wollte nicht mehr mit dem essen anfangen, weil ich dann nie aufhören kann und nur stopfe...

    ... und dieses Einsehen sehe ich hier nicht.

    @ Sunnie:

    Das ist jetzt nicht böse gemeint, ist einfach meine persönliche Meinung. Hoffe natürlich für dich, dass du an deinem Essverhalten bald etwas ändern kannst.

    @ all:

    Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich doch gerne hier weiter mit euch schreiben.

    hallo


    ich bin immernoch da der admin ist langsam :-)


    Erstmal danke für die vielen netten worte und teilweise die PMS


    Damit hier kein falsches Bild entsteht erläutere ich es euch teilweise alles möchte ich wie Alemanita schon sagt nicht erläutert.


    Es geht um Gottes Willen nicht um Sunnie, Medi hat das schon richtig erwähnt ich war die jenige die von anfang an drauf geachtet hat ob hier wer zu wenig isst und obs gesund ist, ich hatte auch mit dem Admin schon gesprochen.


    Ich möchte trotzdem meiner meinung treu bleiben die hier aber leider nicht geteilt wird (ich lasse euch aber euere Meinung)


    Ich hätte Sunnie nicht rausgeworfen weil dann wäre Sunnie allein und man kann ihr nicht mehr helfen, das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, dann geh ich lieber ganz. Und da das hier einige sehr wehement gefordert haben, ich als Gründerin solle sie quasi dann aus der Gruppe nehmen ( okay es waren nur 2 :-)


    aber trotzdem, grade weil mir Sunnie wichtig ist das sie lernt richtig zu essen kann ich das wirklich nicht nachvollziehen.


    Ich mag euch wirklich alle sehr, dieser Faden ist mir wichtig und ich bin hier echt sau gerne. Aber es gibt ein paar Sachen die ich dann so nicht hinnehmen kann.


    Snookey du triffst es eher ganz leicht nur, also was du sagst ist zwar nicht falsch auch wenn ich mehr wiege wie manche hier habe ich trotzdem wie 2.-3 andere hier auch nur Gr 38 und bin nicht dicker als andere hier, hat man ja auch auf meinen Fotos gesehen.... das ist also auch kein maßgebender Grund, klar denkt man sich man findet das manche hier eh schon ne tolle Figur haben und warum wollen die abnehmen? Aber ich bin da nicht anmaßend ich versteh auch die mit Gr 34/36 wenn sie was an sich optimieren wollen. Mir war es nur wichtig das wir Erfolge und Misserfolge zusammen teilen.


    Ich finde auch vom Alter haben wir (fast) alle sehr gut zusammengepasst.


    Ich fühle mich eben nur etwas missverstanden und das nicht zum 1. mal leider schon öfter.


    Natürlich auch noch ein paar andere Faktoren aber die möcht ich jetzt nicht näher erläutern möchte niemanden angreifen das steht mir nicht zu.


    Ich mach auf alle Fälle weiter....!

    Achja was ich auch nochmal sage ist das ich eben finde wir alle haben unsere Fehler mal aber mir gefällt eben vom Abnehmverhalten wirklich Alemanita am besten, sie nimmt das nicht zu toternst und macht sich stress sie ist eben richtig vernünftig. Das muss ich extra nochmal loben.


    Skookey du natürlich auch du machst ja VWK wie ich sehe oder?


    Und Tutti auch ein lieben gruß an dich deine Tipps sind auch sehr hilfreich.


    Marvinchen und Sunnie müsst ihr noch n bissi unterstützen!!!! Die schaffen es aber auch.

    Guten Morgen @ all!


    Gleich gibts erstmal Frühstück!


    Ich hoffe die Unruhen von gestern haben sich nun gelegt.


    Da Celicia sich nun doch noch etwas zu Wort gemeldet hat, möchte ich zu ihrem Beitrag aber auch noch ein bißchen was sagen.


    Ich möchte auch ruhig ehrlich sein. Celicia spricht von 2 Personen die gefordert haben, Sunnie aus der Liste zu nehmen. Ich weiß nicht, wer die 2. Person ist, aber ich bin wohl eine der Beiden. Es ist trotzdem so aber nicht ganz richtig. Ich habe sie weder gedrängt, noch es gefordert. Ich kann euch gern die PN hier rein kopieren, falls ihr es möchtet. Ich habe ihr einfach nur geschrieben, dass ICH sie aus meiner Liste nehmen würde, wenn sie in meiner Liste wäre. Aber da sie in Celicias Liste ist, habe ich gesagt, ist es ihre Entscheidung.


    Das war alles.


    Es hatte auch nur einen Hintergrund warum ich das überhaupt gemacht habe. Nach den allerersten Beiträgen von Sunnie und Sunnypüppi hatte ich damals mehrere PN's von Celicia, dass sie dafür ist, dass wir die beiden sofort rausnehmen. Sie hat immer wieder betont, dass dies IHR Faden ist und sie solche Leute nicht unterstützen möchte. Wie gesagt war damals noch ich diejenige, die dagegen gesprochen hat. Ich weiß das Celicia oft Beiträge übersehen hat, weil sie ja erklärt hat, dass sie nur minimiert mitlesen kann. Und darum habe ich ihr die PN geschrieben. Ich hatte befürchtet, dass Sunnie's Beitrag "durchrutscht" und wollte ihr eigentlich nur mein "OK" geben, dass ja damals gefehlt hat.


    Jetzt argumentiert sie jedoch in Richtung "mit einem Rausschmiss ist ihr nicht geholfen". Das ist ja richtig und ich finde die Einstellung gut von Celicia, aber es wiederspricht der Einstellung von vor ein paar Wochen eben komplett und vor der PN konnte ich es ja nicht ahnen, dass sie es plötzlich anders sieht.


    Ich wollte nur, dass ihr wisst, wie es abgelaufen ist. Denn wenn ihr plötzlich denkt, per PN werden Leute zum Rausschmiss gedrängt, dann ist das irgendwie auch keine gute Grundstimmung. So ist es nicht.

    @ Sunnie:

    Du musst nicht denken, dass ich komplett gegen Dich bin oder so. Ich freue mich wirklich, dass du es eingesehen hast. Am Besten, du schreibst aber wirklich jeden Tag auf (wenn es für Dich möglich ist). Denn dann kann es jeder besser einschätzen und Dir Tipps geben. Gerade jetzt am Anfang Deiner Umstellung brauchst Du bestimmt viele Ratschläge.

    @ All:

    Ich wünsche Euch ein sündenfreies WE :-)

    @ Alemanita:

    Wiegst du dich eigentlich zwischendurch? Also hast du ne Ahnung, ob du bis Montag wieder abnimmst? Ich kann kaum noch glauben, dass ich mal gleichauf war mit Dir :-) Aber bei mir sieht mein Zwischenstand von heute ganz gut aus. Nervt mich nur, dass ich kein Sport treiben kann. :-( Muss ich dann nächste Woche nachholen.

    @ Celicia:

    Vielleicht überlegst du es Dir ja nochmal anders und redest vielleicht mit den Betroffenen Leuten, was sie ändern sollen, damit es in Zukunft besser klappt hier für Dich und versuchst es nochmal? Falls nicht wünsche ich Dir alles Gute!

    re

    guten morgen!


    celicia, ich glaube, du hast n bisschen was falsch verstanden. medi und ich meinten doch nicht, dass du sunnie aus dem thread werfen sollst!


    es ging nur darum, dass hier alle einsehen, dass es nicht normal ist, was sunnie macht. wie soll man sunnie beibringen, dass es nicht okay ist, so wenig zu essen, wenn von anderen seiten kommt "aber andere wiegen doch noch weniger..." - das bestätigt sie ja nur in ihrer annahme, dass es nicht schlimm ist, was sie tut. und das finde ich eben nicht gut.


    ich habe dich hier nicht dazu aufgefordert, sie aus dem thread zu werfen (davon abgesehen, dass das admin-sache ist und nicht deine...) - ich habe nur dazu aufgefordert, solch ein verhalten nicht zu unterstützen. wir sagen sunnie seit wochen, dass das, was sie tut, nicht gesund .. und schon gar nicht normal ist. und nur darum geht es. es geht nicht darum, irgendjemanden hier auszuschließen, es geht darum, bestimmte verhaltensweisen nicht zu unterstützen und das auch klar zu sagen. von rauswerfen war nicht die rede. nur schönreden sollte man es nicht.


    ich persönlich würde mir wünschen, dass der thread mit der besetzung weitergeht, wie sie eben gerade ist. wegen meinungsverschiedenheiten zu gehen, ist doch nicht sinn dieser thread. keiner hier ist perfekt und diskussion gibt es in jedem forum, denn dazu sind foren ja da.

    @softice - schön, dass du bleibst.

    @celicia - vielleicht überlegst du es dir ja doch noch anders.

    Ohje...ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man dazu noch zu sagen hat. Ich will natürlich auch, dass Celicia bleibt, aber ich verstehe ihre Argumente und wenn sie deswegen ausscheiden will, ist das begründet. Keiner will hier keinem was böses, was hätte man auch davon. Man sollte das auch alles nicht zu persönlich nehmen, es ist halt ein Forum im Internet und nicht ein richtiges Gespräch mit jemandem, der dir gegenüber steht.


    Ich denke, es ist alles gesagt worden ... wenn Celicia zurückkommt, wären alle happy, wenn nicht, find ichs schade. Aber viel zu argumentieren, sich zu rechtfertigen usw. bringt meiner Meinung nach gar nichts. So kommen wir denke ich nie zum Thema zurück und am Ende ist jeder sauer auf den anderen. Und genau um das zu vermeiden hat Ceilicia ja einfach geschrieben, dass sie weg ist und uns allen noch viel Erfolg wünscht.


    Und ich möchte jetzt mal zum Thema zurückkommen:

    @ Medi:

    Hab mich vorhin mal gewogen, ich denke, lange kanns nicht mehr dauern, bis ich die 52kg erreicht habe und ich bin super happy damit. Diesen Montag sicherlich noch nicht, aber hoffentlich der danach :-)

    @ Celicia:

    danke für's Lob, obwohl ich gar nicht weiß, womit ich es verdient habe. Viel mehr als abwechslungsreichen Sport, viel Gemüse und Obst und nur eingeschränkt Pizza, Pommes etc. mache ich ja gar nicht. Ich find die Leute, die akribisch ihre Punkte / Kalorien zählen, viel bewundernswerter, mir wär das viel zu aufwendig (und für meine Diät auch übertrieben, da es ja auch ohne klappt). Aber ich finds gut, von jemandem zu hören, dass es ein guter/gesunder Weg ist, besonders weil du ja schon 'ne Menge ausprobiert hast.


    Also mein Tag gestern:


    Morgens Müsli, 2 Kiwis


    mittags ein Körner-Baguette-Brötchen (also ein großes MK-Brötchen) mit Käse und Salat, ein Apfel und ein Minikitkat,


    abends gemischter Salat (u.a. mit Feta), dazu ein Stück Fladenbrot, danach ein WW-Mousse au chocolate. Die gabs runtergesetzt im Supermarkt, waren genau so teuer wie normale Joghurts und weil ich Lust drauf hatte, habe ich sie gekauft. Ich werde aber nicht Punkte zählen oder so, falls das jemand denken sollte. Fand einfach gut, dass die wenig Kalorien/Fett haben und hatte Lust auf so was :-)


    Gestern war ich knapp 'ne Stunde schwimmen, außerdem fast 'ne Stunde mit dem Rad unterwegs, da ich drei mal in den O2 Shop musste, um alles wegen des neuen Vertrages zu regeln.


    Heute war ich nach dem Auftsehen 1 1/2 Stunden draußen im Park, da bin ich ein wenig gejoggt, flott gelaufen, Seilchen gesprungen und hab ein paar Kniebeugen (oder wie die Dinger heißen) gemacht. Hat total Spaß gemacht und die 1 1/2 Std. waren super schnell um. Hoffentlich bleibt das tolle Wetter noch ein wenig länger, kann nur am Wochenende so was machen und wenn morgen sclechtes Wetter ist, geh ich sicherlich nicht in den Park. Unter der Woche bringt mir gutes Wetter nichts ;-)


    So, muss jetzt ganz schnell los *:)

    ich bin immernoch da...weil ich immernoch nicht gelöscht wurde kann immernoch alles lesen :-)


    Ne Medi ich hab ja betont das das EIN Grund ist und nicht DEr Grund. Es gibt ja meherere Gründe wie gesagt.


    Aber wenn wir noch bei Sunnie sind dann nochmal ausführlich meine Meinung dazu.


    Ich hatte damals auch gefordert das Sunni Püppi rauskommt (sie ist wohl raus sie hat sich ja ewig nicht gemeldet) ich fand ihr essverhalten wahnsinnig schlimm ungesund ihre nudeln aus der tüte täglich nix gesundes usw. ich habe einfach nie verstanden warum da so ein wind gegen sunnie (zwar berechtigt) aber sunniepppi ging unter. Und wie war ja nun wirklich extrem ungesund. Sunnie auch ja.


    Darauf wurde nicht eingegangen und gegenargumentiert da habe ich eben gedacht gut dann kann man Sunnie eben auch nix vorwerfen.


    Das ein Mein Thread ist habe ich nie betont das ist sicherlich Käse, mir ist das total egal wessen Thread das ist.


    Mir ist zu dem Thema nur die die Art wie da geschrieben wird das hat mir echt nicht gefallen.


    Ich will einfach nicht mehr das es Mein Thread ist, mitschreiben ok das würde ich noch aber ich will hier keine Gruppenführerin mehr sein.


    Da mir auch noch eine andere Person gesagt hat das sie manchmal auch lieber garnichts sagt als hier rum zu stressen ist mir nochmal deutlich geworden das ich das auch nicht möchte, ich möchte nicht diejenige sein die entscheidet was recht und unrecht hier ist versteht ihr?


    Ich möchte Tipps geben aber nicht die Eigenverantwortliche mehr sein. Ich mag den Faden sehr aber wiegesagt Sunnie istn nicht Grund Nummer eins auf keinen Fall.....


    Aber deine Pm Medi alla es liegt in deiner entscheidung sie zu löschen hat mir klar gemacht das ich die entscheidung darüber nicht haben will...verstehst du?


    Jeder hat hier eine andere Meinung und ich möchte einfach niemanden angreifen dafür fühle ich mich einfach zu alt. Ich denk mir jeder muss selber wissen was er tut.


    So okay ich werd hier weiterhin schreiben auch wenn ich meinen Nickname wohl ändern werde ( war eh mal fällig der name hat mit mir ja garnix zu tun....) aber ich möchte eben nicht mehr entscheidungen tragen, Medi das kannst gerne du tun.

    So und nun können wir das Thema gern abschließen ich will hier garnicht vom Thema ablenken.


    Medi würdest du dann die Gruppe leiten wollen oder wie wollt ihr es machen, ich würde gern noch mitlesen und schreiben aber wiegesagt nicht mehr die Threadführerin sein....wenn es für euch ok ist das ich dann trotzdem noch hier bin.