Zitat

    jetzt durch eine Scheibe Brot zunimmt (weil ihr Stoffwechsel nunmal hinüber ist) und sie nun gleich wieder NOCH weniger isst.

    hab doch geschrieben, dass ich gleich der gedanke kam "doch wenig zu essen" ich diesen Gedanken ABER GLEICH BEISEITE GESCHOBEN HABE!!! Also nicht wieder weniger essen werde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    @ Medi:

    Hab mir den einen tag mal meine Punkte rausgesucht. Ist mir irgendwie zu umständlich und ich denke, dass es damit noch schlimmer werden kann. Mein Müsli hat pro Esslöffel z. B. 1 Punkt. Ich weiß ganz genau, wie es morgens dann sein wird. Am anfang nehme ich fünf Esslöffel, dann nur noch vier, weil ich Punkte sparen will usw. Ich möchte einfach essen, bis ich satt bin, nicht mehr und nicht weniger. An den Punkten würde ich nur wieder Sachen mit viel Punkte weglassen und durch etwas ersetzen, weil es weniger Punkte hat und nicht weil es mir schmeckt!

    @Alemanita: Danke.

    Ihr sollt doch auch nicht immer wegen mir diskutieren. Jetzt entfacht dadurch wieder so eine Diskussion und die anderen fühlen sich unwohl! Wenn ihr meint es ist bei mir zu wenig, dann schreibt es und gut ist, wenn ich mich partout (?) nicht bessere, seh ich ja an den Reaktionen, werd ich den Faden auch verlassen, damit die anderen sich noch wohl fühlen.

    ok, sorry @Medi, dann hab ich das falsch interpretiert! also das Hinweisen finde ich gut, damit keiner untergeht. Und das mit dem Punkte zählen hab ich anders in Erinnerung...dachte, du hättest es ihr vorgeschlagen, wenn dem nicht so vor, nehm ich das natürlich zurück!


    Also ich will heute noch mal ins Fitnessstudio, weil da mein Lieblingskurs bei meiner Lieblingstrainerin läuft :-) Und weils Mittags Schnitzel gibt, esse ich abends wohl entweder Salat oder Gemüsesticks, gerade wonach mir ist.


    Nach Burgern hab ich komischerweise kaum Verlangen...Gott sei Dank :-) Wir machen im Freundeskreis öfter Burgergrillen, Ostern steht das erste dieses Jahr an und ich freu mich schon sooo :-) Da kann sich natürlich jeder einen Burger selbser zusammenstellen und das ist der auch nicht so fettig. Also Burgerbrötchen, Fleisch, Salat und nur eingeschränkt Ketchup und Mayo, dann ist es nicht gleich sooo eine schlimme Kalroeinbombe :-) Außerdem kommt in den Burger selber nur Rinderhackfleisch und Zwiebeln rein, bei Mäkkes bin ich mir da nie so sicher...

    Ja Sunnie das glaub ich dir und wir hoffen jetzt alle das beste, wir haben jetzt alle fast gesagt was uns stört und ich denke so ist eine gute fortsetzung möglich.


    sunnie essen bis man satt ist ist auch generell gut.


    aber wenn man nen kaputten stoffwechsel hat sollte man viele vitamine einbauen damit es wieder wird, wie findest du denn die idee mehr gemüse und obst zu essen zusätzlich?


    das muss man ganz langsam machen, und wie Medi erwähnte kann es sein das man erstmal zunimmt dann aber gehts los und die Pfunde purzeln.


    Ich bin auf Freitag gespannt. Ich glaube diese Woche werd ich mal seit langem wieder Stillstand haben aber naja noch ist nicht aller tage abend

    ach was mir noch zu den Kleidergrößen eingefallen ist:


    Dadurch, dass ich ziemlich klein bin, habe ich auch eine kleine Kleidergröße bzw. kann ich ohne Probleme in der Kinderabteilung einkaufen. Ich hab schon immer (seit ich ausgewachsen bin) Größe 34, aber das ist nicht mager, sondern für so kleine Menschen wie mich einfach normal und ja, mit 40 wär ich für meine Größe zu dick.


    Ich denke man kann zu dick/dünn nicht an Kleidergrößen festmachen, es hat immer was mit Körperbau und -größe zu tun!

    Die letzten 2 Tage waren voll sch...! Habe mich mit Kuchen und Chips vollgestopft.


    Und gestern musste ich einfach mal Frustessen machen, die Nebenkosten-Abrechnung lag im Briefkasten :-(. Bin abends extra nochmal schnell einkaufen gefahren und habe mir eine Packung Eis geholt und habe davon 3 Mega EL voll gegessen.


    Die Waage hat natürlich heute morgen auch gleich wieder mehr angezeigt, dabei wollte ich bis zum 30.März zwischen 60 und 61 kg haben. Naja vielleicht schaffe ich das ja noch wenn ich ab jetzt wieder mehr Obst und Gemüse esse und Kuchen usw weglasse.


    Heute gab es bisher


    1 Stracciatella-Joghurt


    Habe mir übrigens am WE einen Crosstrainer bestellt, kommt aber leider erst in ca. 3 Wochen. Eigentlich kann ich mir das ja gar nicht leisten, aber mein Freund war so lieb und gibt was dazu.

    Zitat

    aber wenn man nen kaputten stoffwechsel hat sollte man viele vitamine einbauen damit es wieder wird...

    ich mag immer kein rohes gemüse. ich hatte es ja anfangs mit salat probiert. das hat ganz gut geklappt. aber das war dann immer eine hauptmahlzeit. so zwischendurch paprika-sticks oder so, da schüttels mich irgendwie. das gleiche gilt für obst. mal ein obstsalat ist ok. aber so ein stück obst, wie einen apfel oder ähnliches, mag ich irgendwie nicht. Aber ich hab ja schon eine Banane eingebaut. Schnippel ich in mein Müsli rein!! Ein kleiner Fortschritt :)^


    Morgen werd ich mal gucken, was ich beim Obst-Gemüse-Stand finde und mich einfach zwingen. Viell. klappts ja.

    @ SoftIce:

    Sieh's positiv, jetzt ist der Hunger auf Süßes erstmal gestillt und du kannst topmotiviert starten :-)


    War die NK-Abrechnung so schlimm? ich warte auf meine noch und ahne böses...


    Hätte auch gerne 'nen Crosstrainer zu Hause, wie teuer ist denn so was? Im Fitnessstudio haben wir nur eine große Leinwand auf der ständig n-tv ohne Ton läuft und es ist einfach so langweilig. Zu Hause könnte man wenigstens Fernsehn gucken usw.

    hört mir auf mit nk abrechnungen wir erwarten dieses jahr über 500€ weil wir nicht erhöht haben als mein freund zu mir zog. dann können wir urlaub dieses jahr knicken.


    hey softice schön das du hier bist.


    solche tage müssen sein am we schlemmer ich auch immer 1 tag ich esse dann worauf ich lust habe aber schaue das es nicht gesamt zu viel ist. ich hab gestern beim arzt auch echt was interessantes gelesen...da stand das der Körper alle 4 Tage nachfragt ob er genug versorgt wird und wenn man 3 Tage achtsam isst und den 4 sollte man mindestens 1000 kalorien mehr essen damit er dem körper meldet keine Sparflamme!!!!!! Also quasi immer 3 tage 1300-1600 kcal und Tag 4 dann über 2000 kcal essen....


    Wenn ich mal mehr Abgenommen habe würd ich das ja gern mal testen ob das stimmt. Die hatten da ne Gruppe begeleitet und die haben abgenommen.


    Aber naja. Man hofft ja auf alles. Mit dem Punkte zählen komm ich gut klar.

    @ Alemanita

    Wir müssen fast 800 Euro nachbezahlen. Wären ja auch schon längst ausgezogen (die Wohnung gefällt uns eh nicht) aber wir wollen in der gleichen Stadt bleiben und da sind Wohnungen echt Mangelware. Und falls dann mal eine frei wird, sind die Mieten so hoch, dass sich das keiner leisten kann.


    Der Crosstrainer den ich mir bestellt habe kostet je nach Farbe zwischen 199,- und 229,- Euro. Ist aber so wie es aussieht ein Angebotspreis, der normale Preis liegt bei 350,- Euro.

    Ohje, hört sich ja gar nicht gut an. Vom Strom hab ich die Abrechnung schon, da hab ich fast 300€ wiederbekommen. Die Wohnung stand aber fast fünf Monate leer, weil ich von der Arbeit her immer wo anders eingesetzt war und dann immer 'ne Unterkunft gestellt bekommen habe. Deswegen rechne ich auch bei den NK mit 'ner Rückzahlung, aber wahrscheinlich wird die dann nicht so hoch wie erhofft :-(

    Die hohe Nachzahlung kommt bei uns durch den hohen Wasserverbrauch. Bis hier warmes Wasser aus der Leitung kommt, laufen erstmal mehrere Liter kaltes Wasser durch.


    Werden ab nächster Woche mal wieder Anzeigen in den Zeitungen reinsetzen, damit wir endlich eine andere Wohnung finden und dann wird es hoffentlich besser.