Das mit dem BMI ist auch immer so ne Sache, weil jeder einfach einen anderen Körperbau hat.


    Ich fände es auch eher schade, wenn wir aufgeteilt werden. Ich wüsste auch gar nicht wo ich dann hinkommen würde oder überhaupt, wie will man das einteilen.


    Außerdem würde ich die Kommentare von einigen hier vermissen, wenn ich nicht mit ihnen in einer Grupe sein würde.

    re

    Zitat

    ne questiontag hier gibt es unterschiede, siehe gewicht von marivin mir softice usw wir sind schon eher die fülligeren.

    ???


    marvischnuckel 1,76, startgewicht 71 kg


    softice 1,68 66 kg


    celica 1,72 76 kg


    celicia, bei dir ist es gaaaaaaanz leicht über dem normalgewicht, (25,5 oder so) marvin hat beim startgewicht mit nem bmi von knapp 23 sowas wie idealgewicht und softice hat nen bmi von 23,3 beim startgewicht - das ist alles vollkommen normal! vom "fülliger" würde ich da echt nicht reden....


    @alemanita - ich bin auch kein "fan" vom bmi, aber einen anderen maßstab kann man hier ja kaum nehmen? bmi von 19 find ich auch total ok, alles was drunter ist, wird eben irgendwann ungesund.

    @ celicia,

    wer die 3 sind, die unzufrieden sind, weiss ich natürlich nicht, dazu bin ich mittlerweile zu selten hier unterwegs - ich lese zwar noch mit und denke mir bei manchen auch "hui, macht mal langsam.." aber gut, wie alemanita überles ich das auch größtenteils :-)

    was doof is man muss ja den wunschgewicht bmi nehmen das ist auch doof da sind nur 2 leute unter 19....


    medi und püppi...katze und sunnie sind leicht drüber


    auch doof das daran auszumachen och menno ich här sogern das alle zufrieden sind

    questiontag so gehts mir ja auch.....am liebsten wär mir ne gruppe wo sich eben alle mögen und ich mag schon einige hier total aber meine idee war wohl doch nix.....


    ja ich weis ich bin nur leicht drüber ich meine mit fülliger ja nicht dick sondern eben nicht die gertenschlanken unter uns.


    irgendwie mist gibt keine perfekte lösung.

    Hallo!


    Möchte mich jetzt auch nochmal kurz zu Wort melden, da ich ja die Person bin, die aus der Liste genommen werden möchte und der das Schreiben hier nicht mehr so viel Spaß macht. Am Anfang hat mir das Schreiben hier echt Spaß gemacht und war auch eine große Unterstützung nicht aufzugeben, auch wenn die Waage mal nicht weniger angezeigt hat.


    Mittlerweile gehöre ich hier zu den wenigen die evtl. etwas mehr auf den Rippen haben. In den letzten Wochen haben dann hier Leute mitgeschrieben, bei denen ich der Meinung bin das sie schon nahe am Untergewicht sind und noch weiter abnehmen wollen um anderen zu gefallen oder irgendeinem Schönheitsideal "nacheifern" wollen und die ganze Sache total verbissen sehen.


    Und das deckt sich einfach nicht mit meinem Ziel, ich möchte ein paar Kilo abnehmen um mich wieder wohl zu fühlen und mache das ganz alleine für mich und nicht für andere.


    Da ich nicht Schuld sein möchte das es wegen mir hier wieder zu Streitigkeiten kommt, werde ich erstmal nicht mehr mitschreiben. Vielleicht habe ich ja irgendwann wieder Lust und ich schreibe wieder mit.


    Möchte mich aber nochmal ganz ganz lieb bei einer Person bedanken (sie weiß schon wer gemeint ist) für ihre Unterstützung. @:)


    Wir bleiben trotzdem weiter in Kontakt.

    Och menno ich will aber nicht das du gehst, ihr habt mich auch zurückgehalten letztes mal.


    Du Alemanita Marvinchen usw ihr seit mir echt ans Herz gewachsen. Ich weis auch genau was du meinst, aber es ist gut das du es sagst es bringt ja nichts wenn jeder immernur schweigt und es schwweigen schon einige wie ich aus diversen Pms weis.


    Dann machen wir 2 eben noch einen Thread dazu.....bleib ja hier süße.

    ree

    @ celica - ja,

    mir wärs auch am liebsten, wenn sich alle mögen bzw. die, die man nicht mag, einfach ignoriert. ist doch in der schule und der arbeit genauso, es gibt leute, mit denen kommt man aus und leute, mit denen kommt man nicht aus, dene geht man dann eben aus dem weg :-)


    und der BMI ist nunmal ein "ungünstiges" Maß. es mag sein, dass manche einen niedrigeren bmi haben als andere aber haargenauso aussehen wie die anderen. der grund ist: muskeln wiegen mehr, wer also gut trainiert, hat ne super figur, wiegt aber evtl mehr als eine person, die faul ist und statt muskeln nur "fett" hat. verstehst? alemanita z.B. hat mit ihrem sport sicher schon einige muskeln aufgebaut und ich bin mir sicher, dass sie mit 50 kilo weitaus besser vom körper aussieht als ich mit meinen 46-47 kg. (ich hab jetzt nur alemantia rausgepickt, weil sie nur 2-3 cm größer ist als ich)

    Softice danke für die Blumen aber wir können doch noch nen Thread aufmachen ich habe ja auch bei meiner Freitagsliste immer drauf geschaut das keine zu extrem grenzgewichtigen reinkommen, ich würde da schon drauf achten.


    Lass uns doch nen 2 Thread machen und der Rest schreibt hier weiter!

    ja questiontag das ist ja das Problem. wir sind hier auch halt teils völlig anderer meinung.


    medi möchte z.b gern weiter neue aufnehmen und püppi scheint ja nurnoch ihr zu schreiben uns ja nicht mehr


    ich hingegen will meine alten leute und gut.


    vielleicht sollten wir doch nochmal die threads teilen und wer will kann ja dann immermal reinschneien.


    vielleicht sollte sich jeder für eine gruppe dann entscheiden.


    zb. meine gruppe und medi eine gruppe dann kann jeder machen wie er will


    ist nur ne idee ich versteh auch wenn das keiner will. ich will halt schon das es wieder besser passt


    questiontag an dir mag ich z.b das du klar sagst du musst zunehmen. das ist größe


    an alemanita mag ich total das sie so viel sport macht und nie so in extreme abfällt.


    an marvin mag ich ihre sündentage und ihre lockere einstellung


    an katze das sie auch mal was sagt und auch nur 1 kg langsam verlieren will noch


    an medi mag ich das sie auch mal tipps gibt, was ich weniger mag das sie sich selbst nicht immer dran hält und auch mal in *ich esse viel zu viel* und dann wieder *ich nehme nun endgültig ab* phasen verfällt (sorry muss das mal sagen wurde mir auch von anderen bestätigt)


    an püppi mag ich mittlerweile nicht mehr das sie nie schreibt also wohl keine lust drauf hat das jemand ihr essen bemängelt


    an sunnie mag ich das sie sich langsam verbessert aber hier geblieben ist trotz der harten worte


    an snookey mag ich das sie gesund isst, wenn mir auch das endgewicht niedrig erscheint


    und totalcrazy übertreibt es nicht und sagt auch immermal seine meinung....


    so nun hab ich über jeden was gesagt....mir würden also wirklich schon fast alle fehlen.


    vorschlag wäre immernoch softice macht einen seperaten thread und ein teil schreibt eben immer mal mit und ein teil eben nicht.


    ???


    Nicht böse gemeint. Ihr kennt mich ja mittlerweile

    Medi äußert sich gar nicht zu dem Thema?


    Also ich hab jetzt mal Bilder hochgeladen (auch wenns vom Thema gerade nicht passt ;-) )


    vorher:


    http://img166.imageshack.us/my.php?image=dick6zt9.jpg


    vor 'ner Woche:


    http://img527.imageshack.us/my.php?image=cimg1510wg4.jpg


    (da find ich sieht man ziemlich gut, dass ich gerade an Armen, Schultern usw Muskeln aufgebaut habe)


    und dann noch mal angezogen:


    http://img256.imageshack.us/my.php?image=cimg1505bt5.jpg


    Und ich wollte ja immer noch die Werte von Körperfett usw. angeben, jetzt hab ich sie endlich mal hier. Also:


    Fett:


    Ende Dezember 27,1%


    Mitte März: 21,0%


    Muskeln:


    vorher: 33%


    jetzt: 37,8%


    Und Wasser ist deutlich mehr geworden (von 53% zu 58%), deswegen muss ich noch zum Arzt. Der Sportarzt meinte aber, dass je weniegdr Fett im Körper ist, um so mehr Wasser da ist. Er hat's auch erklärt, hab's aber vergessen ;-)

    re

    naja, nen versuch ist es sicher wert, den thread zu teilen. dann wäre aber wichtig, dass softice sagt, *wen* sie denn mit dabei haben möchte, bzw. wer in das "hab ein paar polster"-muster passt, sonst wird das schiefgehen. wenn das geklärt ist, hilft nur noch, es auszuprobieren.

    Zitat

    questiontag an dir mag ich z.b das du klar sagst du musst zunehmen. das ist größe

    danke dir, ich habs auch fast wieder geschafft. mittlerweile ist es nur noch ein kilo, bis ich im bereich bin, der ok für mich ist (eben > bmi 19) - die hosen schlabbern jetzt auch nicht mehr so wie vor 2 wochen noch, ich bin echt froh und mein appetit ist auch wieder voll da. :-) [auch wenn ich zugeben muss, dass ich beim zunehmen nun ein wenig mit cola nachhelfe, um kalorien zu füllen, aber da ich sonst nun anständig esse mit vollkorn, gemüse und obst, ist das ok :-)]

    re

    alemanita: geiiiiiiil!!!!!!!!!!! dein bauch auf dem "nachher"-bild! erzähl mir bitte, wie du den hingekriegt hast, so nen flachen bauch hätte ich auch gerne, aber situps alleine helfen wohl nicht *g* - hast du tipps für bauchübungen? krass, da wird man ja neidisch. da hat sich ja ganz schön schnell was getan, respekt!