ja katze aber bei dir geht es noch finde ich....


    wenn ich sunnies essverhalten anschau kein wunder da hat man sicher schon so nen niedrigen Gu das man nicht abnimmt wenn man hungert.


    Finde ich persönlich abslout ungesund zu wenig zu essen....


    Auch mit dem gewicht von Sunnipüppi hab ich ein Problem wenn das der Admin liest wird sie sicher gstrichen...sie hat im Zielgewicht schon deutlich Untergewicht....

    Zitat

    wenn ich sunnies essverhalten anschau kein wunder da hat man sicher schon so nen niedrigen Gu das man nicht abnimmt wenn man hungert.

    Ich habe gestern wenig gegessen und esse heute wenig. Sonst hab ich immer viel gegessen (konnte die Mengen hier gar nicht aufschreiben) und habe ja auch dementsprechend viel zugenommen. Ich esse auch nur am anfang wenig (ein paar Tage) damit ich mich mal wieder an wenigere Mengen gewöhne. Danach esse ich "normal" und gesund. Wenn man auch nur ein paar Pfunde abnehmen will, schadet es denke ich nicht, wenn man mal drei-vier Tage weniger isst, als man sollte.


    Mit dem GU, dass der sich verringert, halte ich eh für Quatsch. Wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht, nimmt man ab, anders rum halt zu. Der Körper ist m. E. nicht so schlau, dass er denkt "ohh, jetzt schalt ich mal den Grundumsatz runter". Wenn man ein Auto weniger betankt, fährt es dadurch auch nicht mehr Kilometer mit weniger Benzin. Der Körper braucht für gewisse Dinge bestimmte Energie und dabei bleibt er auch, ob man viel isst oder wenig.

    Stimmt meine Liste mit dem Obst ist auch nicht so viel. Aber da ich jemand bin, der zwischendurch gerne mal was kleines nascht - zurzeit zb. Russisch Brot -, kommt da dann immer noch was dazu.


    Aber das was zwischendurch so gegessen wird, schreibe ich nicht extra alles auf.


    Schreibe hier meistens nur auf was es zu den Hauptmahlzeiten gibt.

    hihi sunnie das isat doch gut :-)


    aber softice da muss ich widersprechen unser körper kennt immernoch die hungersnot, wenn er nix bekommt schaltet er runter....ich habe durch damalige diäten mühsamst meinen GU auf 1600 kalorien hochgepusht ich habe eine zeit lang nur abgenommen wenn ich unter 1200 kalorien gegessen hab das ist absolut ungesund....ich musste mir das mühsam aufbauen wieder mehr essen zu können.


    deswegen sind auch wenige tage mit so nem essverhalten ungesund, ja ich weis zuviel essen ist auch ungesund, aber zu wenig ist noch schlimmer, dein körper merkt sich das.


    ich würde an deiner stelle die *lücken* mit obst und gemüse und joghurt füllen oder wenigstens nem Drink wie Smoothie....


    kann leider nur aus erfahrung reden wie schnell man sich seinen stoffwechsel kaputt macht, habe ja auch mal 59 kilo gewogen bei 172 Größe....

    @ celicia

    Zitat

    aber softice da muss ich widersprechen unser körper kennt immernoch die hungersnot, wenn er nix bekommt schaltet er runter... ich habe durch damalige diäten mühsamst meinen GU auf 1600 kalorien hochgepusht ich habe eine zeit lang nur abgenommen wenn ich unter 1200 kalorien gegessen hab das ist absolut ungesund... ich musste mir das mühsam aufbauen wieder mehr essen zu können.


    deswegen sind auch wenige tage mit so nem essverhalten ungesund, ja ich weis zuviel essen ist auch ungesund, aber zu wenig ist noch schlimmer, dein körper merkt sich das.


    ich würde an deiner stelle die *lücken* mit obst und gemüse und joghurt füllen oder wenigstens nem Drink wie Smoothie...

    Du meinst bestimmt Sunnie und nicht mich, oder?!

    muss aber nun mal ganz erhlich sagen wirklich lieber esse ich zu viel und nehme eben ganz langsam ab auch wenn es nervt wie sau aber ich mach mir meinen GU nicht mehr kaputt, denn das gute ist so kann ich wenigstens auch essen ohne zuzunehmen.....


    das muss mal gesagt sein, also ich finde es dann liebe sorum besser.

    na siehste ist doch ein anfang so kannst du langsam etwas mehr essen ohne zuzunehmen.


    magst du denn garkein obst gern? irgendwelche sorten?


    zur not tut es auch ein smoothie. an gemüse schaden paprikasticks und gurke auch nicht aber wenigstens etwas gemüse :-)


    beruflich bürokauffrau deshalb auch surfzeit...