So, ich hab gekocht und natürlich gegessen und aufgeräumt ist die Küche auch schon wieder! :-D


    Es gab Kartoffeln (solche Ofenkartoffeln wie Pünktchen182 das beschrieben hat @:), hat super geklappt, SEHR lecker, dankeschön noch mal @:)), Brokkoli und Heringsfilet (den Fisch hatte mir auch irgendjemand hier empfohlen :)^), es war sehr lecker :)^. Ich hatte irgendwie total Lust drauf, war mir aber erst nicht sicher, ob der Fisch und der Brokkoli zusammenpassen, aber war lecker :)z.


    Für morgen und übermorgen hab ich nun noch Kartoffeln und Brokkoli übrig und da mach ich mir das "Geschnetzelte mit Pilzen" dazu. Bin gespannt, ob das auch so gut klappen wird. ;-)


    Endlich sowas tolles essen zu können, das ist der Hammer :)^! Das war das beste eigene Mittagessen seit langem!


    Vielen, vielen Dank noch mal an euch alle, ohne euch hätte ich das nicht geschafft! @:) :-D


    Zum Nachtisch gab's Naturjoghurt mit TK-Himbeeren. Wahnsinn! Das schmeckt! Hätte nicht gedacht, dass TK-Obst so irre gut schmeckt. Da bildet sich auch was Himbeersaft vom Auftauen und das mit dem Jogurt richtig vermischt, sieht toll aus :)^. Da können fertige Fruchtjoghurts einpacken, denn die schmecken im Vergleich Null und Obststücke sucht man da ja mit der Lupe. Jetzt gibt's das Joghurt immer zum Frühstück (über Nacht können die Himbeeren super auftauen :)^). Ich konnte es nur nicht bis morgen früh abwarten, deshalb gab's heute Nachtisch! ;-D


    Viele Grüße *:)

    Das klingt doch super. :)= Da hat man gleich mehr lust aufs Kochen, wenn es klappt. Wirst sehen, bald wird kochen für dich nicht mehr eine Pflichtaufgabe sein damit du überleben kannst, sondern es wird dir sogar spaß machen.


    Und was das TK-Obst und auch das Gemüse betrifft. Soooo schlecht wie viele immer sagen ist das gar nicht.


    Das Gemüse wird schockgefroren folglich bleiben die Früchte oder das Gemüse recht frisch.


    Und TK-Himbeeren sind wirklich lecker. :-q

    Hi Draco,


    das ist grosse Klasse, was du gekocht hast, und klingt verdammt lecker.


    Fisch und Broccoli lässt sich sehr gut kombinieren :-q !


    Ich glaub ich lass mich vom Geschnetzelten mit Pilzen inspirieren, und bei dir klappt es garantiert damit – mit Rest Broccoli und Kartoffeln ein klassischer Dauerbrenner.


    Der selbstgemachte Fruchtjoghurt :p> :p> ist im Gegensatz zum Kaufkram viiiiieeel leckerer, und sieht auch besser aus, soviel ist mal klar.

    Zitat

    Endlich sowas tolles essen zu können, das ist der Hammer

    Na, das wars dann wohl, fürs Erascorant ;-) ]:D ;-D


    Berichte mal, was du weiterhin so kochst @:) :)z :)^


    *:) *:)

    Na supi! Herzlichen Glückwunsch! :)= Bald brauchst du bestimmt auch nicht immer ein Rezept und schüttelst ein leckeres Gulasch aus dem Handgelenk. ;-)


    Quark mit Honig und Walnüssen schmeckt auch toll.


    TK-Sachen sind supi. Haben oft mehr Vitamine als frisch, weils nicht so lange rumliegt.


    Sehr leckere Beilage zur Zeit:

    Zitat

    Kürbisspalten


    Hokkaido Kürbis (muss man nicht schälen) aushölen und in ca 1cm dicke Spalten schneiden. Auf ein Backblech verteilen (ich leg immer alufolie (die kann man öfter verwenden) und Backpapier drunter, wegen der Sauerei) etwas Öl drauf machen und bei 200°C Heißluft backen bis sie weich sind (dauert schon ein Weilchen, vielleicht halbe bis 3/4 Stunde??)

    Hallo und so ... :-D

    @ dragonfire

    Zitat

    Das klingt doch super. Da hat man gleich mehr lust aufs Kochen, wenn es klappt. Wirst sehen, bald wird kochen für dich nicht mehr eine Pflichtaufgabe sein damit du überleben kannst, sondern es wird dir sogar spaß machen.

    Danke :-D und ja, wäre schön, wenn's irgendwann richtig Spaß macht. Also es war jetzt heute auch nicht schlimm, ich musste mich nicht zwingen, aber vielleicht macht's richtig Spaß, wenn ich sehe, dass ich wirklich mehrere Gerichte hinbekomme. :)z

    Zitat

    Das Gemüse wird schockgefroren folglich bleiben die Früchte oder das Gemüse recht frisch.

    Ja, in dem Bericht, den Rennfloh gepostet hatte, stand ja auch, dass TK-Obst/Gemüse sogar manchmal besser ist als frisches, von den Vitaminen und so. Ich hätte nur nicht gedacht, dass es wirklich so super schmeckt. Bin sehr positiv überrascht! :)^

    Zitat

    Und TK-Himbeeren sind wirklich lecker.

    Allerdings, absoluter Hammer! Heidelbeeren hab ich mir auch noch mitgenommen, die muss ich noch testen. :-)

    @ TestARHP

    Zitat

    Hi Draco,


    das ist grosse Klasse, was du gekocht hast, und klingt verdammt lecker.

    Danke :-D und ja, war voll lecker und ich saß total stolz vor meinem Teller! ;-D

    Zitat

    Ich glaub ich lass mich vom Geschnetzelten mit Pilzen inspirieren, und bei dir klappt es garantiert damit – mit Rest Broccoli und Kartoffeln ein klassischer Dauerbrenner.

    Echt, das ist ein klassischer Dauerbrenner? Witzig ;-D. Ich habe halt Kartoffeln und Brokkoli übrig und hab dann im Ordner geblättert und dachte, ja, Geschnetzeltes passt, also reiner Zufall. ;-D

    Zitat

    Na, das wars dann wohl, fürs Erascorant

    Also DAS Wort musste ich erst mal googeln :=o. Stimmt aber! ;-D :)^

    Zitat

    Berichte mal, was du weiterhin so kochst

    Das mach ich auf jeden Fall! :)z :-D

    @ Saida81

    Zitat

    Na supi! Herzlichen Glückwunsch! Bald brauchst du bestimmt auch nicht immer ein Rezept und schüttelst ein leckeres Gulasch aus dem Handgelenk.

    Danke :-D. Also was ich von mir weiß. Wenn ich einmal was kann, kann ich's ohne Anleitung/Hilfe, das heißt, sobald ich alles einmal gekocht hab, kann ich's bestimmt ohne Rezept, hab ein gutes Gedächtnis. :)z

    Zitat

    TK-Sachen sind supi. Haben oft mehr Vitamine als frisch, weils nicht so lange rumliegt.

    Ja genau, DAS war's, das stand in dem Bericht, den Rennfloh gepostet hattet, weil es nicht so lange liegt. :)z




    Pis morgen! (wie Martina Hill als ARD-Börsenexpertin Anja Kohl immer sagt) ;-D *:)

    Hey Draco *:)

    Zitat

    Ja, mag ich :)z, würde mich sehr über dein Rezept freuen! :-)

    Prima, dann such ich dir das die nächsten Tage raus! :)z ;-)


    Glückwunsch zum ersten selbst gekochtem Essen @:), super gemacht! :)^


    Ich finde, du kannst auch echt stolz sein, möchte mal wissen, welcher 17-Jährige das noch hinbekommt oder es überhaupt versuchen würde! Richtig toll! :)^ :)^ :)^


    Ach, auch Martina Hill-Fan? :-D


    Na, dann pis morgen! ;-D

    Was lesen denn meine armen alten Augen da ??? :-o :-D


    Na, da gratuliere ich doch zuerst einmal! @:) @:) @:) @:) @:)


    Fein gemacht! :)= :)^ :)z


    Deine Oma wäre ganz stolz auf Dich!!!!! :)z :)z :)z Und ich bin's auch! ;-D


    (Wobei ich eigentlich keine Zweifel am Gelingen hatte! ;-D )


    Ich freu mich für Dich! :)_


    Du wirst sehen, wenn Du ein paar Mal gekocht hast und es Dir auch schmeckt, dann wird es Dir bald richtig Spaß machen!


    TK-Himbeeren sind oberlecker! Ich kauf die auch oft. Aber meist mach ich Bowle draus. :=o ]:D


    Du inspirierst mich übrigens auch zum Kochen. Hab das in letzter Zeit eher selten gemacht, dabei war das mal eine Leidenschaft von mir. :)z


    Ich freu mich für Dich! Weiter so! :)*


    Liebe Grüße Floh *:)

    @ Saida81

    Zitat

    Die ist echt spitze! Hoffentlich gibt's bald mal neue Folgen!

    Ja, hoffe ich auch, aber ihre anderen Rollen in der "heute show" sind auch der Kracher und "Knallerfrauen" oberlustig oder Switch Reloaded. Ich finde die einfach nur genial! ;-D

    @ regndropi

    Zitat

    Prima, dann such ich dir das die nächsten Tage raus!

    Super, freu mich! :-D

    Zitat

    Glückwunsch zum ersten selbst gekochtem Essen , super gemacht!

    Danke :-D

    Zitat

    Ich finde, du kannst auch echt stolz sein, möchte mal wissen, welcher 17-Jährige das noch hinbekommt oder es überhaupt versuchen würde! Richtig toll!

    Dankeschön! |-o :-D

    Zitat

    Ach, auch Martina Hill-Fan?

    Jaaaaaa total, hab sogar ein Autogramm von ihr. :-D:-D:-D

    Zitat

    Na, dann pis morgen!

    Pis pald! ;-D *:)

    @ Rennfloh

    Zitat

    Was lesen denn meine armen alten Augen da


    Na, da gratuliere ich doch zuerst einmal! @:)

    Grins. Dankeschön! :-D

    Zitat

    Fein gemacht!


    Deine Oma wäre ganz stolz auf Dich!!!!! Und ich bin's auch!

    Doppelt Dankeschön! :-)


    Hab gestern an sie denken müssen, als ich da vor meinem Teller saß. :-)

    Zitat

    (Wobei ich eigentlich keine Zweifel am Gelingen hatte! )

    :=o ;-D ;-D ;-D ;-)

    Zitat

    Du wirst sehen, wenn Du ein paar Mal gekocht hast und es Dir auch schmeckt, dann wird es Dir bald richtig Spaß machen!

    Ja, das hoffe ich wirklich auch. Irgendwie spornt der Erfolg an, wie beim Sport. :-D

    Zitat

    TK-Himbeeren sind oberlecker! Ich kauf die auch oft. Aber meist mach ich Bowle draus.

    ;-D Bowle, schon ewig nicht mehr getrunken, gab's bei uns öfter zu Silvester und da durfte ich auch :=o ;-)

    Zitat

    Du inspirierst mich übrigens auch zum Kochen. Hab das in letzter Zeit eher selten gemacht, dabei war das mal eine Leidenschaft von mir.

    Zu viel der Ehre! ;-D ;-D ;-D


    Nee, freut mich, dann aufs ans Kochen! ;-) :)*

    Zitat

    Ich freu mich für Dich! Weiter so!


    Liebe Grüße Floh *:)

    Geht heute schon weiter :)z und freu mich sogar ein bisschen drauf. :)z


    Liebe Grüße zurück @:) *:)

    @ biene007

    Zitat

    Super Draco! Toll gemacht! Dann ändere ich meine Idee vom gemeinsamen Kochen mit Freunden – bald kannst Du entweder Deine Freunde bekochen oder ihnen das Kochen beibringen.

    Erst mal danke! :-D


    Echt witzig, denn ich hab mir schon überlegt, meine Freunde dann mal zum Essen einzuladen, zu dem Rosenkohlauflauf, den die auch so gern mögen, falls ich ihn so hinbekomme. Ist mal was anderes, als nur rumzuhängen und DVD zu gucken. ;-D

    @ Saida81 noch mal ;-)

    Zitat

    Genau! Biete doch einen Kochkurs für junge Leute an, denen es so geht wie dir (dann) damals.

    Also DAS geht mir dann doch zu weit. ;-D;-D;-D

    Hallo Draco @:)


    Heute keine Info zum Mittagessen


    Oh oh, was hat das denn zu bedeuten? Ist es heute nicht ganz so gut geworden???


    Selbst wenn, ist das auch kein Beinbruch! :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    Es ist noch kein Meister von Himmel gefallen!


    Auch alten erfahrenen Hausfrauen gelingt nicht immer alles! ;-)


    Oder hat es so gut geschmeckt, daß Du viel zu viel gegessen hast und keinen Schritt mehr zum PC gehen konntest??? ;-D


    Meld Dich mal wieder! Irgendwie fiebern ja doch alle mit Dir mit! :)_


    Liebe Grüße Floh *:) @:)

    Hallo zusammen! *:)

    @ biene007

    Zitat

    Ich musste vorhin beim Pizzabacken an Dich denken, Draco. Soll ich aufschreiben, wie ich die mache? Oder hast Du da schon ein Rezept?

    Ich hab eins, aber ich hab auch gern noch ein zweites. :)z ;-) :-D


    War's lecker? :-)

    @ Rennfloh

    Zitat

    Heute keine Info zum Mittagessen


    Oh oh, was hat das denn zu bedeuten Ist es heute nicht ganz so gut geworden

    Nein, nein, alles super ;-) (schreibe dazu gleich noch), ich hatte bis eben Besuch von meinem besten Freund, daher kein Internet. ;-)




    Heute hat auch alles toll geklappt :)z. Kartoffeln und Brokkoli musste ich ja nur warm machen und das Geschnetzelte lief super :)^. Hab alles wie beschrieben gemacht: die Fleischstücke in der Pfanne angebraten, dann die Pilze dazu, am Schluß den Frischkäse und etwas Milch (die Soße war zu dick), bisschen gewürzt (zum Glück nicht zu viel :-D) und es war fertig – war super lecker! Für morgen hab ich noch den Rest von allem und Donnerstag geht's dann an was neues. :)z


    Ich bin so happy, das ist der Wahnsinn! :-D


    Wenn ich nur gewusst hätte, wie einfach das alles ist, also jedenfalls bis jetzt ;-D. Aber ihr habt mich halt auch toll unterstützt, die Erklärungen zu den Rezepten sind einfach toll, klappt alles auf Anhieb! :)^


    Vielen, vielen Dank! @:) :-D


    Vorhin war's witzig. Mein Kumpel holt sich meistens was zu essen zwischendurch. Also Gang zum Kühlschrank (ich mich schon innerlich voll gefreut ;-D), kommt zurück ins Zimmer und meinte, "wer hat denn da für dich gekocht?" und ich "niemand, ich selbst", er so "ja nee, is' klar" und ich "doch, ich hab das gemacht" und dann hab ich ihm die Story erzählt. Das wollte ich nämlich erst machen, wenn alles gut geklappt hat und das hat's ja nun. Er war voll überascht, dass man nach (gut erklärter) Anleitung doch was zustandebringt ;-D. Er hat jetzt Mut für den Tag seines Auszugs von daheim. ;-D;-D;-D


    So, dann noch einen schönen Abend an alle! :)*

    Ich habe nichts inhaltliches beizutragen, sondern wollte nur mal anmerken, dass ich dich, Draco, total cool finde. Du bist wirklich inspirierend mit deinem Mut und deinem Spaß am ausprobieren – ich kann zwar halbwegs kochen, aber habe meistens doch keine Lust dazu. An deinem Faden merke ich, dass ich mich vielleicht mal wieder öfter damit beschäftigen sollte :-) Ich wünsche dir jedenfalls noch viele leckere, selbst gekochte Mittagessen!