Hey Draco, rate mal! @:) Ich hab gestern Rosenkohl gekauft und Kartoffeln und Wurst. :-D Jetzt müssen nur noch meine Töchter mir genügend Zeit zum Kochen lassen, so dass ich nicht schon mit Kartoffelbreikochen und Rosenkohlandünsten bedient bin. ;-D

    @ schnupfen08

    Vielen Dank, diese Suppe klingt gut, passt zu der Jahreszeit, danke! @:)

    @ regndropi

    Vielen Dank! @:)

    @ Lupa~Alata

    Spinat-Käse-Soße hört sich interessant an, vielen Dank für die Idee und die tolle Erklärung! @:)

    @ hexekiki

    Zucchini mag ich ja sehr gern, daher passt das gut, vielen Dank und prima erklärt! @:)

    @ biene007

    Dann viel Erfolg und guten Appetit! :-) :)*

    Danke Draco, das war lecker! :-q Der Kartoffelbrei hätte noch gut Salz vertragen, aber da bin ich ja selbst schuld. ;-D Zum Glück haben wir heute nur die Hälfte geschafft, so dass es für morgen nochmal reicht. :-D

    Hallo Draco,


    ich hab gestern auch ein mega schnelles und super einfaches Gericht gemacht, ich muss nur vorweg sagen das es nicht jedermans Geschmack ist. ;-)


    Man braucht Nudeln (ich nehme gerne dir kurzen Makaroni) Käse (gerieben(ich reibe immer selber)) Salz und ein kleinen Schluck Milch.


    Nudeln kochen und wenn sie fertig sind das Wasser abschütten (die Nudeln wieder zurück in Topf oder mit Deckel abgießen) Dann den geriebenen Käse drüber den Schluck Milch rein (Topfboden sollte leicht bedeckt sein) und alles nochmal kurz auf die heiße Platte (Restwärme genügt) alles schön verrühren mit etwas Salz würzen. Wenn der Käse schön verlaufen ist, kann es gegessen werden. Wir essen dazu Pfirsiche aus der Dose. Man kann aber im Grunde alles dazu essen was man mag. :-)

    @ biene007

    Das freut mich :-D. Ja, bleibt viel übrig, wenn man eine große Schüssel macht. Ich hatte das letzte Mal für vier Tage Essen. :)^

    @ dragonfire

    Doch, ich finde, das klingt lecker, ich mag ja Milch total gern, daher passt's! Ich glaub, das werde ich mal versuchen, vielleicht sogar heute, hab nämlich nicht mehr viel da und kann heute auch nicht einkaufen. Also vielen Dank! @:) :-)

    Hey Draco,


    deinen Rosenkohlauflauf habe ich nun auch endlich mal gemacht und er war seeeehr lecker :-q! Ein ganz tolles Rezept! :)^


    ??Ich denke öfter mal an dich?? :)z :)_ Wünsche dir alles Liebe und hoffe, dass es dir soweit gut geht!?


    Liebe Grüße :)*

    Hallo Draco,


    es freut mich das ich ein weiteres Rezept bieten konnte, was dir zusagt.


    Wie geht es dir sonst so? Hast du viel Stress in letzter Zeit?


    Ich wünsche dir nach wie vor alles Liebe und Gute. @:) :)* :)_

    @ regndropi

    Zitat

    deinen Rosenkohlauflauf habe ich nun auch endlich mal gemacht und er war seeeehr lecker ! Ein ganz tolles Rezept!

    Das freut mich jetzt aber wirklich. Du bist nun schon die Zweite, die ihn toll findet! :-D


    Hatte ihn mir auch noch mal gemacht.


    Danke für alles andere @:)


    Viele Grüße :)* *:)

    @ dragonfire

    Zitat

    es freut mich das ich ein weiteres Rezept bieten konnte, was dir zusagt.

    Total :)z :)^, hatte es mir noch am selben Abend gemacht und es ist super lecker :-q, vielen Dank noch mal dafür! @:)


    Danke auch für deine Wünsche @:) ??Beantworte die anderen Fragen aber nicht so gern öffentlich, ist aber soweit alles ok??


    Viele Grüße :)* *:)

    @ all

    Wünsche allen, die hier noch lesen, ein schönes restliches Jahr! :)* *:)

    Hey Draco :)_

    Zitat

    Das freut mich jetzt aber wirklich. Du bist nun schon die Zweite, die ihn toll findet! :-D

    :-D Dann freue ich mich umso mehr, dass ich es dir umgehend mitgeteilt habe ;-). Sehr schönes Gericht, dass ich diese Tage noch weiterempfehlen werde. ;-)

    Zitat

    Danke für alles andere @:)

    Gern! ;-)

    Zitat

    Danke, wünsche dir auch ein gutes Fest und allen anderen hier auch! :)* *:)

    Danke und überleg's dir noch mal, Angebot steht! :)z :)* ??Rufe PNs regelmäßig ab?? ;-)

    Hallo regndropi *:)

    Zitat

    Sehr schönes Gericht, dass ich diese Tage noch weiterempfehlen werde. ;-)

    Darüber freu ich mich! :-D:-D:-D

    Zitat

    Danke und überleg's dir noch mal

    Bin schon dabei, danke! :-)


    Dann erst mal viele Grüße :)*

    Hallo Draco,


    musste vorhin an dich denken ... Ich hab nichts Großartiges mehr im Haus (war seit Freitag vor Weihnachten nicht mehr einkaufen :=o), aber da ich mal noch was Vernünftiges in den Magen bekommen musste, hab ich mir Nudeln (solche Flügelnudeln) gekocht, dann in die Pfanne, zwei Eier drüber geschlagen und gebraten. Kann man essen, ist nicht mal so trocken, wie ich dachte und macht satt. ;-)


    Liebe Grüße @:) ??und meld dich mal, wenn du zurück bist?? :-) *:)

    Hallo mori. *:)


    Das werde ich mir mal machen :)z, hätte ich auch selbst drauf kommen können. Denn meine Oma hat mir Spätzle früher so gemacht, als ich noch klein war. Ich mochte da nämlich noch nicht das eigentliche Gericht mit Speck, Zwiebeln, Käse und so und da hat sie einen Teil der Spätzle in die Pfanne getan und Eier drüber geschlagen. Hab ich schon ewig nicht mehr gegessen und es daher total vergessen. Also vielen Dank! @:)


    Gutes neues und Grüße vom Draco :)*

    Zitat

    Käs'-Spätzle könnt ich auch mal wieder machen *yammi* :-q

    :-D Ja, wäre bestimmt lecker! :-q


    Hab mir gestern die Eier-Spätzle-Variante gemacht, dazu einen Salat, war richtig gut! :)^


    Hab auch noch was für heute! :)^


    Schönen Sonntag! :)*