Huhu Draco! :-)

Zitat

Hab mir gestern die Eier-Spätzle-Variante gemacht, dazu einen Salat, war richtig gut! :)^

Das freut mich, gut gemacht! :)^

Hab mir die Käs'-Spätzle auch prompt am Mittwoch gemacht, der Gedanke hat mich einfach nicht mehr los gelassen. Wenn man auf was Bestimmes Appetit hat, hilft nichts anderes als genau das, was man unbedingt will :=o. War sehr lecker und werde ich jetzt wieder öfter machen! :)^

Liebe Grüße und schönes Wochenende

:)* *:)

Hey regndropi,

schön, dass der Thread nicht ganz "ausstirbt". :-)

Zitat

Das freut mich, gut gemacht!

Danke! :-D @:)

Zitat

Hab mir die Käs'-Spätzle auch prompt am Mittwoch gemacht

;-D

Geht mir auch so, dass ich sowas dann nicht ausm Kopf krieg. ;-)

Heute hab ich Zeit, da mach ich mir später Gulasch mit Nudeln, für mehrere Tage, freu mich schon voll :-q, dazu einen Salat und für danach versuch ich mich an einem Nachtisch meiner Oma. Mal sehen, was das gibt. :=o

Liebe Grüße @:) *:)

@ Aleonor

Zitat

Ich habe vorgestern diese Lasagne mexicanischer Art gekocht und bin schwer begeistert. Super einfach und lecker.

Vielen Dank für den Tipp! @:)

Chili ist zwar nicht ganz mein Ding, aber dieses Rezept klingt lecker :-q. Ich glaub, ich werd's in einer kleinen Portion einfach mal probieren.

Nur eine Frage. Da steht zwei Schöpflöffel Chilipulver, was sind denn Schöpflöffel? Ist damit eine Kelle gemeint, die man für Suppen verwendet? Aber in welcher Größe? Ich habe z. Bsp. eine kleine und große Suppenkelle ":/. Habe Bedenken zu viel Chili zu nehmen ... :=o

Liebe Grüße vom Draco @:)

Ich bin zwar nicht Aleonor aber ich kann dir auch helfen (hab in das Rezept geschaut)

Mit Schöpflöffel meinen die ne Suppenkelle also ne Große nicht die kleine Soßenkelle. ;-)

Jedoch bezieht sich das Chili nicht auf das Pulver sondern auf die fertige Soße. ;-)

Du sollst also 2 Kellen Soße rein tun, dann die Nudelplatten dann wieder Soße usw.

Ich hoffe das hilft dir Weiter.

Das Chilipulver kannst du nach deinem Geschmack mehr oder weniger hin machen. ;-)

@ dragonfire

Zitat

Mit Schöpflöffel meinen die ne Suppenkelle

Dann hatte ich ja doch (mal) Recht :-D. Aber ansonsten hatte ich das mit dem Pulver echt falsch verstanden :=o. Vielen Dank für deine Erklärung, hilft mir sehr @:), so dürfte nichts schiefgehen. Bin schon gespannt, ob's mir schmeckt, will es mir Sonntag machen. :-)

Schönes Weekend! :)* *:)

Hey Draco,

hab mir dieses Essen am Wochenende gemacht:

http://www.chefkoch.de/rezepte/529741149741836/Zucchini-Zitrone-Nudeln.html

Es ist sehr, sehr lecker und geht ganz fix, vielleicht auch was für dich!? :)*

Liebe Grüße @:)

Junggesellen-Notfall-Essen

Auflaufform, etwas Butter rein, 6 Burger Maultaschen, 1 Dose Tomaten (stückig), frische in Scheiben geschnittenen Champignon, Kräuter/Gewürze nach Belieben bzw. was da ist.

Ab in Backgrill/ofen, nach 8-10 Minuten mit geriebenem Käse überstreuen,2-3 Minuten später fertig.

Schneller und einfacher geht es wohl kaum und mir schmeckt es mit Toastbrot. Zudem gibt es fast keinen Abwasch

@ unkompliziert

Hey, vielen Dank, das klingt voll lecker, mach ich mir mal :)z. Echt super, dankeschön! @:)

@ regndropi

Hatte super geklappt und sehr lecker geschmeckt, danke noch mal. @:) :)_

@ all

Falls der eine oder andere mal hier reinguckt... Ich hab nun alle Gerichte von euch mindestens einmal gekocht und es hat soweit immer alles ganz gut geklappt, also keine größeren Katastrophen ;-D.

Vielen Dank nochmal für die tolle Hilfe, mein Speiseplan hat sich sehr erweitert :)^ und meistens macht's sogar auch Spaß in der Küche zu stehen. ;-) :-) *:)

Hi Draco *:) ,

das freut mich sehr für Dich! :)_

Siehst Du, kochen ist nicht wirklich so kompliziert, wie es anfangs aussieht!

Das ist alles nur eine Frage der Übung und wenn die Einstellung zum Kochen positiv ist, schaffst Du alles!

Wie Glück weiterhin und Spaß in der Küche! :)*

Liebe Grüße Floh @:)

bei uns derzeit der Superrenner: Blätterteig beliebig gefüllt.

Eine große Platte Blätterteig kostet ca 69€, findest du im Kühlregal.

Die rollst du einfach aus (also die sind schon fertig gerollt, einfach aus der Packung nehmen und aufrollen)

Dann in beliebig viele Teile schneiden (so ca 6 Teile) und dann kannst du die einzelnen Teile beliebig füllen.

Herzhaft: mit Hack, oder Spinat, oder Käse oder alles zusammen ;-D

oder

ne Wiener reinwickeln, dann ist es ein Würstchen im Schlafrock

Süß: Obst reinschnippeln oder Marmelade oder Nutella :-q

Dann die einzelnen Teile zuklappen. Mit Eiweiß bestreichen (oder auch nicht, muss man nicht zwingend) und dann ca 20min in den Backofen.

Fertig!!! Und saulecker.