Coppenrath & Wiese Torte...

    Huhu,


    ich bekomme morgen Kaffeebesuch und bin diesmal einfach zu faul, selbst eine Torte zu machen :=o |-o Jetzt habe ich 2 Coppenrath & Wiese-Torten gekauft. Einmal diese


    http://www.coppenrath-wiese.de/produkte/festtagstorte-kaese-sahne.php


    und diese


    http://www.coppenrath-wiese.de/produkte/marzipan-torte_tt.php


    So, zu Hause angekommen fiel mir schlauerweise auf, dass die Kapazitäten meines Gefrierschranks gar nicht mehr ausreichen, um diese Torten bis morgen früh einzufrieren. Ich habe sie jetzt gefroren in den Kühlschrank gestellt, vor etwa 30 Minuten. Morgen gegen 15h sollen sie gegessen werden. Das sollte doch passen, wenn die über Nach im Kühlschrank auftauen und ich sie morgen vielleicht gegen Mittag dann rausnehme? ":/


    Jemand Erfahrungswerte? ;-D Auf der Packung steht nur die Auftauzeit bei Raumtemperatur und, dass die Torten dann 1h im Kühlschrank haltbar sind.

  • 42 Antworten

    Also , da kann ich mitreden, wenn auch schon ne Weile her.


    Wenn Du sie für morgen brauchst, dann ist es optimal diese nun einfach im Kühlschrank zu belassen, damit sie morgen auch wirklich essbar sind.


    Was mir allerdings neu ist, dass diese dann 1 Stunde im Kühlschrank haltbar sind. Ich hatte damals, (auch von Coppenrath&Wiese) diese angeschnitten und den Rest wieder in den Kühlschrank für die nächsten zwei tage gelegt. Alles bestens, suppi geschmeckt, Gäste zufrieden und auch nach 2 Tagen Kühlschrank ohne jegliche Blesssuren jeglicher Art.


    Mach Dir keine Sorgen, dass passt schon so! ;-)

    Klar, das müßte hinhauen.


    Und die sind echt nur eine Stunde im Kühlschrank haltbar?


    Das würde heißen, ihr seid gezwungen, morgen razzeputze beide Torten komplett aufzuessen und könntet nicht bis übermorgen ein paar Reststücke im Kühlschrank aufbewahren?


    By the way...die Torten sehen ja verflucht lecker aus... x:) :-q

    Ich hatte die Käse - Sahne erst letztes WE, war so lecker. Im Kühlschrank ist super. Am besten in halb gefrohrenem Zustand aufschneiden, dann geht's am besten. Würde ich morgen früh machen. Lasts euch schmecken :)D (probier mal den Bienenstich, der ist auch toll :)z :)^ )

    Würde die Torten erst auf den Tisch stellen wenn ALLE Gäste da sind. Dann ie Torte an jeden verteilen, danach wieder im Kühlschrank parken. Bei Bedarf kannst du ihn wieder holen und gleich wieder kühl stellen. Ist zwar etwas Gelaufe aber Morgen wird es heiß.