Bambelle, ich finde dein Essen hört sich gut an. Würde evtl. soetwas wie das PickUp weglassen, weil es ja eigentlich zusätzlich und nicht wirklich notwendig ist ;-)


    ForeverYours, Auberginen sind für mich das ekligste Gemüse überhaupt ]:D Aber der Rest hört sich lecker an :)z


    Mein Tag gestern (wie gesagt, zu viel, zu ungesund, durcheinander :=o )


    morgens Naturjoghurt, Erdbeeren, Vollkornflocken


    mittags Schälchen Pommes, gemischter Salat, 1,5 Schokokekse


    nachmittags 2 Toast mit Frischkäse, eine Bifi


    abends 1/2 Brathähnchen, ein Eis (Capri)


    War eine Stunde joggen, bin aber zwischendurch auch gegangen.

    Zitat

    Darauf habe ich verzichtet, weil ich´s eher unregelmäßig mache. Den zusätzlichen Sport trage ich dann einfach nach Bedarf zusätzlich ins Tagebuch ein.

    Mache ich auch so :)z


    Werd mal versuchen, die Kalorien von gestern zusammenzurechnen, interessiert mich mal ]:D

    Lila, dein Tag hört sich doch eigentlich gut an. Nicht unbedingt diätisch, aber auch nicht übermäßig schlemmend.


    Auberginen mag ich auch nicht immer, aber manchmal geht das schon. Ich schneide sie in dünne Scheiben, wende sie in Ei mit Salz/Pfeffer und brate sie an. Das wird dann mit Tomaten verputzt.


    Ursprünglich waren das mal Häppchen auf Toast mit Majo :-q Schmeckt deutlich genialer, haut dann aber auch ordentlich rein. So ist Aubergine sehr kalorienarm, obwohl sie "mächtig" schmeckt.

    Ach ja, ich möchte für Morgen Hähnchenbrust marinieren, hab davon aber eigentlich kaum Ahnung. Hättet ihr vielleicht einen Tipp für eine gute Marinade, die nicht zu kalorienreich ist? So ganz ohne geht es nicht, das isst dann mein Freund nicht und ich mag Hähnchen trocken auch nicht besonders.

    Marinade mache ich immer mit Öl. Hat damit also viel Fett, aber bei einem gesunden Öl finde ich das nicht schlimm. Besser als panieren ;-)


    Ich nehm immer Öl, Knoblauch, Zwiebeln, Kräuter der Provence, frisch gemahlener Pfeffer, Salz.


    Hab letztens mal eine mit Joghurt ausprobiert, die war sehr lecker und hat dann auch nicht so viel Fett, ich such gerade mal das Rezept.

    http://www.chefkoch.de/rezepte/153741067502200/Knoblauch-Joghurt-Marinade-fuer-Grillfleisch.html


    Habe das Felisch am Abend vorher eingelegt und statt Vollfettjoghurt welchen mit 3,5 % Fett genommen.


    War auch lecker, kam aber bei den Mitessern nicht so gut an ;-)

    Zitat

    2.120 Kalorien

    Das Brathähnchen oder was? Der Rest hat doch gar nicht so viel :-o

    Zitat

    Habe das Felisch am Abend vorher eingelegt und statt Vollfettjoghurt welchen mit 3,5 % Fett genommen.

    Ja, das sieht gut aus. Die mache ich mal, da muss der Mitesser durch ;-D Soll froh sein, dass es keine Rohkost gibt.


    Danke Dir @:)

    Ja, laut FDDB hat ein Brathähnchen mit Haut ~600 Kalorien.


    Bin bisher so faul, überleg ob ich gleich in's Studio zum Nachmtitagskurs fahre. Kann die Trainerin zwar nicht leiden, aber der Kurs an sich ist gut :-/

    Das überlege ich mir ich mir schon seit einer Stunde...eigentlich wollte ich schon um 11 fahren, als mein Freund weg ist, bin dann aber doch am Rechner hängen geblieben :=o


    Wo kommt ihr eigentlich so her?

    der Pick-Up war dazu da den Heißhunger zu stillen, bevor ich aufeinmal noch mehr schokolade esse, esse ich den... ;-) wie ist das mit fddb, muss man sich da erst anmelden bevor ich mir das ausrechnen lassen kann

    Soo, hab mich da angemeldet;-) ist echt ne tolle Seite und die haben mir 2532kcal am Tag ausgerechnet. Ganz schön viel wie ich finde. Im Moment sinds bei mir halt 1500-1600 und ich werde satt. Also könnte ich ja bestimmt auch noch mit ca. 1700 abnehmen...:-)