Eiweißreiche Kost

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin auf der Suche nach eiweißreichen/kohlenhydratarmen Rezepten.


    Allerdings möchte ich nicht jeden Tag eine riesige Portion Fleisch zu mir nehmen. Da gibt es doch bestimmt Alternativen!?


    Ich bin zwar kein Vegetarier, aber ich esse relativ wenig Fleisch... es begrenzt sich meist auf Rinderhack und Pute... *leider*


    Ich esse viel Gemüse und Obst und mag's gerne bunt! Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps für mich! :-D


    Vielen Dank und liebe Grüße!

  • 11 Antworten

    Hühnchenspanne mit Wokgemüse


    viele Arten von Suppen (Lauchsuppe, Bauerntopf, Zwiebelsuppe, Gemüseeintopf)


    Rührei


    Spiegelei


    Quark/Naturjoghurt gesüßt mit Süßstoff/Stevia, entweder mit Zitrone oder Zimt

    "Lasagne", bei der du statt Nudeplatten Kohlrabi in Scheiben schneidest


    Salate in allen Variationen – mit Hühncehnbrust, Thunfisch, hartgekochtem Ei, gek. Schinken


    gefüllte Paprikaschoten


    gefüllte Champignons


    Gemüseaufläufe in allen Variationen

  • Anzeige

    Hey Lila Lina!


    Gestern habe ich die Kohlrabi / Lasagne getestet!! Wow! Hab nicht erwartet, dass die soo lecker wird!


    Aber die war wirklich gut! ;-D Heute gibts Blattspinat-Auflauf mit Ei! ;-)


    Überraschend lecker ist auch:


    Fenchel Carpaccio


    Fenchel in Scheiben schneiden in dem Saft einer Zitrone mind. eine halbe Stunde marinieren!


    Pinienkerne rösten! Fenchelscheiben mit Salami auf dem Teller anrichten, Pinienkerne + Parmesan drüber, Pfeffer Salz, Balsamico + Olivenöl!


    Liebe Grüße!! @:)

  • Anzeige

    Gemüsepfannen mit allen Arten von Gemüse, angebraten unf aufgefüllt mit ganzen Tomaten aus der Dose, abgeschmeckt mit Kräutern der Provence, Knoblauch nach Geschmack, mit und ohne Hähnchen, Shrimps, Schafskäse = IMMER lecker!

  • Anzeige

    Eiweißreiche Lebensmittel: Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Eier und Tofu.


    Besonders Milchprodukte bieten eine große Vielfalt: süßer/herzhafter Quark, Buttermilch, Molke, Naturjoghurt, Kefir, etc.

    rosenkohlauflauf (Rosenkohl, Schinken, Tomaten, Käse)


    Omlett mit Blattspinat und Lachs


    Zuchini Tunfischpfanne


    Putzengeschnetzeltes mit Tomaten und Champion


    Hackfleisch-Gemüse-Pfanne


    Wokgemüse mit Tofu


    och da könnte ich noch sooooo viel schreiben

  • Anzeige