Enzym Therapie Nebenwirkungen?

    Hey Leute,


    hätte mal eine Frage also ich habe seit 2/3 Jahren Verdauungsprobleme habe durch den Arzt schon Bluttests , Magen-Darmspiegelung durch wurde nie etwas gefunden.

    Habe dann alles durchprobiert sprich Laktose/Gluten/Fructosefrei was alles aber nichts brachte.


    Bin dann vor kurzem auf so eine Multienzymprodukt gekommen durch einen Arbeitskollegen.

    Produkt ausprobiert seit nun 1 Woche , meist 1 kapsel am Tag zu einer Hauptmahlzeit aber bis zu 2 sind empfohlen.

    Unter anderem enthalten sind Enzym-Komplex aus Amylase,Protease,Lipase,Cellulase,Laktase)

    Nun ich glaubte nie an solche Produkte aber schon nach 2 tagen merkte ich eine enorme Verbesserung die auch bis jetzt anhält.

    Auf der Packung finde ich nichts zu Nebenwirkungen.

    Wie verhält es sich mit Enzymen? Wenn man z.B. von einem Enzym "zu Viel" hat? kann dies Nebenwirkungen entfalten oder sagt ihr man könne dieses Produkt erstmal nehmen ohne weiter Bedenken?


    ich werde sie noch 1 Woche nehmen und dann mal schauen wie es sich verhält wenn ich sie weglasse.

    Aber wäre mal Interessant das zu Erfahren was bei "zu Viel" Enzymen passiert?":/


    LG