Erhitzen von Fleisch frage

    Hallo weiß jemand ob das erhitzen von FLeisch in verbindung mit Käse unbedenlich ist? habe diesbezüglich mal gelesen das sich Nitrosmine bilden sollen, zb wenn man Käse mit Kochwurst erhitzt....

  • 10 Antworten

    Pizza, Lasagne, Cordon Bleu.


    Also wenn Dir Gesundheit so wichtig ist, dann lass doch generell Lebensmittel weg die Dein Körper nicht braucht. Wenn Du einfach gar keinen Käse mehr isst, stellt sich diese Frage nämlich gar nicht. Und Wurst ist auch nicht gerade das Optimum der möglichen Proteineinnahme.


    Oder Du gönnst Dir ab und zu was und hoffst wie jeder andere Mensch, dass es schon nicht soviel ausmacht und Du dafür auch ein zufriedenes Leben leben kannst.


    Ernähr Dich überwiegend Gesund, dann wird Dich eine Pizza nicht umbringen.

    • Neu

    ich frage nur weil ich gerne Abends Sandwiches mache in einem dafür vorgesehenen Sandwichtoaster, und dort lege ich so gut wie alles rein Putenfleisch Kochschinken Käse usw

    • Neu

    Würde mir bei rohem (?) Putenfleisch eher Sorgen machen, dass die Hitze des Toasters nicht ausreicht, um Salmonellen zu killen.


    Ich würde auch sagen: Wenn du's nicht zu oft isst, wären ein paar Nitrosamine so oder so egal. Wenn du dir das täglich reinbrezelst... naja. Sind Sandwiches auch allgemein nicht so gesund und abwechslungsreich.

    • Neu

    Ich gehe mal davon aus, dass jemand, der sich abends Sandwiches macht, da eher Putenwurst drauf wirft.

    ;-)

    Gesund ist natürlich anders. Das wäre eher was für " ab und an mal "

    • Neu
    GreenVelvet schrieb:

    Ich gehe mal davon aus, dass jemand, der sich abends Sandwiches macht, da eher Putenwurst drauf wirft.

    Schon, ja. Aber seit ich dieses Unterforum kenne, traue ich jedem jede komische Nahrungsmittelgewohnheit zu ;-D