Zitat

    Sojamilch Vanille ist sehr lecker im Latte Macchiato, vielleicht wäre das einen Versuch wert?

    daaanke, die probiere ich definitiv mal aus! hast du da eine bestimmte marke im sinn oder ist das egal?

    gerade habe ich nun mal meinen milchkaffee mit sojamilch-vanille (alnatura von dm) zubereitet.


    ich schmecke den kaffee gar nicht mehr vor lauter süße – ich trinke meinen kaffee eher ohne zucker bzw. mir reichte halt bislang die "süße" der kuhmilch vollkommen aus.


    vielleicht ist diese sojamilch-vanille aber für heiße schokolade geeignet, das wäre schon mal was! ;-)

    Die Sojamilch Vanille ist schon voll gesüßt (wie Kaba). Wenn de da nochmal Schoko reintust... :-X


    Vielleicht schmeckt es dir besser mit einer Soja-Sahne/ Soja Cuisine? Die ist etwas fettiger und weniger süß.

    Zitat

    Wenn de da nochmal Schoko reintust…

    ich nehme reines kakaopulver, wenn ich heiße schokolade mache.


    bei edeka gibt es welches, der ist soooo lecker ("nederland kakao" von krüger, 250gr packung kakaopulver) – das ist derart schokoladig, quasi zum reinlegen. zuckern tue ich das dann normalerweise immer mit rohrzucker, aber mit der sojamilch braucht es wahrscheinlich nicht mehr viel davon.

    Huch hatte vollkommen auf diesen Thread vergessen |-o also bei mir sinds nun 6 oder 7 Wochen 99% vegane Ernährung. Obwohl ich heute zu Mittag in mein Moussaka Rotwein geschüttet habe, und der ja sehr oft mit Gelatine und anderem Zeugs geklärt wird.


    Egal ich kann nur sagen: Meine Haut sieht scheußlicher aus als je zuvor. Es ist wirklich eine mittlere Katastrophe und ich bekomme wirklich jeden Tag Würgereize wenn ich mich morgens ungeschminkt im Spiegel anschauen muss. Und ich übertreibe nicht :( Meist artet es in einen stundenlangen Heulmarathon aus, wie zum Beispiel heute. Außer es ist jemand da, dann reiß ich mich natürlich zusammen.


    Es brennt und juckt so dermaßen, dass ich mir die Haut runterreißen könnte. Aber was hilfts, wenn ich rumjammere *hm*


    Bezüglich "Sahne Sauce" kann ich einen Tip geben! Einfach Cashewnüsse ein paar Stunden einweichen und dann mit etwas Wasser im Mixer pürieren. Dann würzen nach Belieben (gebe gerne Hefeflocken dazu, dann schmeckt das ganze "käsiger") mit Paprikapulver, Salz & Pfeffer ;-)

    Hey ihr :)


    bei

    gibts jetzt dann Bio Reisdrink. Natur, mit Haselnuss oder mit Mandeln (vegan).


    Kennt jemand von euch sowas in der Art zumindest und kann mir sagen, welcher am ehesten schmeckt? Hab mal eine Mandelmilch ausprobiert aus dem Reformhaus, die hat wie Seife geschmeckt.

    Am besten machst du Mandelmilch selbst, das schmeckt wirklich meeegaaa lecker.


    Einfach 1 Packung Mandeln über Nacht in Wasser eingeweicht lassen, am nächsten Tag Wasser wegschütten und neues rein (je nachdem wie intensiv es schmecken soll) pürieren und dann alles durch ein Sieb oder Tuch durchdrücken, fertig :p>

    Ich kann übrigens schon einen Erfolg verzeichnen. Habe nun nach 8 Monaten endlich meine Mens bekommen. Ob es Zufall ist? Denn seit 7 Wochen ernähre ich mich nun so. Entzündungen sind deutlich zurückgegangen, dadurch dass endlich die ganzen Zysten weg sind und die aufgestauten Hormone :-D Das erklärt auch, warum ich vor 2 Wochen wirklich mega schlimm ausgesehen habe. Dürfte der ES gewesen sein. In Zukunft werd ich wieder Tempi messen, aber nach 8 Monaten ohne Ergebnis gibt man halt dann irgendwann auf weil es sinnlos ist,