• Essen, was euch süchtig macht?

    ich möchte mal wissen ob es Nahrungsmittel gib, welch euch wie eine Sucht verfolgen. Bei mir ist das bei Trüffel der fall. Das erste mal hatte ich Trüffelkäse gegessen. später brachte meine Mutter eine besondere Wurst mit. Mmmm das Aroma ich wusste sofort, dass sie Trüffel enthält. Trüffel aromatisiert viele speisen. das ist ein Traum. Schildert mir…
  • 145 Antworten

    Ich bin süchtig nach Weetabix. Wenn ich die da hab, mach ich nix anderes zu Essen mehr. Deshalb kommen die mir auch nur noch selten ins Haus.

    Das ist mein Suchtmittel:


    http://www.yatego.com/party-feinkost/p,4b8bd0734df8a,4b7e6f46961028_4,vicenzi-grisbi-limone-feingebaeck-zitrone


    Allerdings bekomme ich die Kekse bei Rewe deutlich günstiger. Wenn ich da eine Packung öffne, kann ich erst aufhören, wenn sie leer ist.

    Zitat

    Essen, was euch süchtig macht?

    Definiere Sucht ]:D


    Naja, was ich definitiv jede Woche esse sind gebackene Koteletts x:) . Auch liebe ich Milka-Nuss und belgische Champagnertrüffel x:)

    Die Kekse sehen aber lecker aus :-q. Ich liebe ja Zitrone, muss unbedingt schauen, ob ich die hier irgendwo bekomme, trotz möglicher neuer "Suchtgefahr". :=o ;-D

    Parmesan auch vo Stück, Pasta, und auch Trüffel.


    Mein absoluter Hit, Spaghetti aus einem Parmesanlaib mit frischen Trüffeln

    @ mauma

    Zitat

    Mein absoluter Hit, Spaghetti aus einem Parmesanlaib mit frischen Trüffeln

    wow, wo findet man denn noch einen Parmesanlaib? Ich falle tot um, das muss ja super lecker sein (Permesan ist meine einzige richtige Sucht).

    @PeeKlee

    In einem italienischen Restaurant in das ich gerne gehe machen die das echt lecker.


    Ansonsten bekommt man parmesanlaibe wohl in italienschen Lebensmittel Geschäften.


    Ich mein die müssen die Stücke die sie verkaufen doch irgendwo runterschneiden.


    Ich esse auch gerne Parmaschinken, aber auch nur wenn der ganze Schinken mit Bein importiert wurde, denn nur dann schmeckt er wie erschmecken sollte.


    In den meisten supermärkten kommt der schinken ohne das beinende aus Kostengründen beim Transport, und dann bekommt er diesen muffigen Geschmack.

    Ich kann bei allerlei Knabberzeug und Süssem nicht aufhören, wenn es in meinem Zugriffsbereich ist. Chips, Schokolade, Kekse, Nutella und co. Wird alles sofort vernichtet, deshalb kaufe ich das auch kaum (in grossen Packungen).

    Ich brauch nicht viel aber täglich; Schokolade ;-D


    Toblerone, Scho-Ka-Kola, Lindt 70% mild und Vollmilch (die Vollmilch von Lindt ist echt abartig gut ;-D ) oder diese Mini's von Rausch oder Ritter Sport. Milka geht aber garnicht, finde die zum kotzen..


    Und Pizza, das beste was man aus Teig machen kann ;-D

    Oh, da gibt's total viel. Meine selbstgemachten Pizzabrötchen, mit Käse gefüllte Paprika, eingelegte Peperoni, Zitronen, von mir gemachtes Mac'n'Cheese, Granola aus eigener Produktion, ...


    Ich krieg Hunger!