• Essen, was euch süchtig macht?

    ich möchte mal wissen ob es Nahrungsmittel gib, welch euch wie eine Sucht verfolgen. Bei mir ist das bei Trüffel der fall. Das erste mal hatte ich Trüffelkäse gegessen. später brachte meine Mutter eine besondere Wurst mit. Mmmm das Aroma ich wusste sofort, dass sie Trüffel enthält. Trüffel aromatisiert viele speisen. das ist ein Traum. Schildert mir…
  • 145 Antworten

    Ich bin süchtig nach...


    Parmesan, Baklava, Chilis, schwarzen Oliven, Tomate-Mozzarella und selbstgemachtem Trockenfleisch.


    Wer davon was abhaben will, darf es mir nicht auch geben, bei diesen Dingen vergesse ich meine gute Erziehung ]:D

    Ohhhhh Baklava x:) ich wohne nur 5 gehminuten von einem Türken entfernten, wo es hausgemachtes baklava gibt. Da könnte ich mich reinlegen! Einfach göttlich!!!

    Zum Glück habe ich es etwas weiter zum Türken, sonst wäre ich da täglich ;-D Meine türkische Lieblingsbäckerei hat 10 verschiedene Sorten Baklava im Angebot!


    Aaaaber... leider hab ich inzwischen herausgefunden, wie man das Zeug selber macht... verdammt... :-X

    Ich erinnere mich an zwei Situationen, wo ich so getan habe als würde ich baklava für meine Kollegen kaufen, damit es nicht so peinlich ist mit einem riesenpaket daraus zu stolzieren :-D natürlich war alles für mich ;-D

    avocados, mangos und – eventuell etwas bedenklich – weißwein ;-D gerne auch in dieser kombination. :-q :-q :-q


    neu hinzugekommen seit letztem wochenende: marillen-clafoutis x:) x:)

    Haha wohne in ??Nürnberg?? Mag aber keine Lebkuchen :-D die werden nun bald wieder in großProduktion gehen und dann riecht es hier wieder wie an Weihnachten.


    Ich esse sehr gern Käse und Kirschen :-q also nicht zusammen ;-D

    Erdnussbutter - und niemals darf Schokolade in der Nähe sein, denn diese Kombination lässt mich echt alles vergessen.


    Ansonsten das ganze Sommerobst - Erdbeeren, Johannisbeeren, Kirschen, Himbeeren, Stachelbeeren, Nektarinen, (Weinberg-)Pfirsiche... Das essen wir hör zum Teil wirklich im Unverstand, Obst für 15-20€ am Tag bei einer kleinen Familie |-o

    Oh, die weißen Plattpfirsiche sind auch toll. x:) (Natürlich nur wenn sie gut sind).


    Grundsätzlich ist auch Käse bei mir so ein verhängnisvolles Gut. Parmesan (da fällt mir mein selbstgemachtes Pesto ein, wenn ich das mache esse ich am Tag von insgesamt 500 Gramm Nudeln sicherlich 150 Gramm davon [Trockenzustand logischerweise], da wird sich mit Kindern und Partner drum geprügelt), so kleinere, merkwürdige, innen flüssige, leicht säuerliche Mozzarella, nicht aus Kuhmilch. Da esse ich auch alle auf einmal auf :=o , die kann man ja nicht stehen lassen. :)z


    Bergkäse


    Und wenn ich meinen Anfall habe, dann bin ich auch süchtig nach frischem(!) Orangensaft. Frisch, frisch, frisch... ??ich frage mich da immer was mein Körper für einen Mangel hat, wenn ich da so derbe Heißhunger drauf habe, da kippe ich ungefähr einen Liter auf Ex [arme Kalorien] und bin dann erst zufrieden??


    -Lachs


    und


    -Sushi, aber bitte ohne Wasabi und bitte nicht das TK Zeug :-X VIEEEEL!!!! zu überteuert!!!! VIEL, VIEL, VIIEEEELLLLL zu teuer UND schmeckt nicht. :(v


    -Ente... x:) Gibt es ein besseres Fleisch? Nein! Und wer sagt eine Ente schmeckt nicht, der hat sicherlich noch keine gute Ente gegessen. :-p Eine wirklich gute Ente ist... x:) x:) x:)

    Was den Orangensaft angeht:


    Wenn ich Lust drauf habe, so einen richtigen Anfall habe, dann fange ich zu weinen an, wenn ich nur einen Tetrapack O-Saft bekomme, am besten noch konzentriert... bäh. Und wenn ich Wasser trinke obwohl ich Lust drauf habe, komme ich mir immer vor wie so ein Vampir der Blut braucht und von anderen Flüssigkeiten den Durst nicht gestillt bekommt. Da kann ich trinken und trinken, aber der Durst darauf bleibt.

    Studentenfutter gestern so ein Päcken von Ültje gekauft und schon fast leer :-q auch ganz schlimm Kirschen x:) Döner aber nicht die billigen die sind einfach nur bäh :(v sondern die bei denen die Bude das Fladenbrot und den Yufka Teig selber macht und die Qualität muss stimmen für so einen Döner bezahle ich gerne 4,50 und der Yufka darf gerne bis zu 5€ kosten.

    Zitat

    In diesem Faden zu lesen, ist eine Katastrophe, jetzt hab ich Hunger, obwohl ich schon gegessen habe. ;-D

    so gehts mir auch grade.


    Muss mal schauen, ob ich wo einen guten Bergkäse wo herkriege.


    Überhaupt Rohmilchkäse, da gibts viele gute Sorten.


    Und auf Lebkuchen hab ich nach ein bisschen Lesen auch Appetit......

    die EierHühnersuppe von meinem Lieblingsasiaten (er ist auch unter "Bester Asiate ever" ins Handy eingespeichert :-D)


    x:) x:) x:) x:) x:)


    Da tu ich auch immer so, als wäre noch jemand bei mir, wenn ich die Suppe bestelle, Das werden leicht mal 3-4 Portionen, ich könnte mich reinlegen in die!


    Wenn wir dann mal umziehen, werde ich sie anflehen, mir das Rezept zu geben, egal was es mich kostet!!!!