Pringles sind ganz schlimm. Da setzt bei mir definitiv ein Kontrollmechanismus im Gehirn aus. Ich KANN nicht mehr aufhören bis nix mehr da ist.


    Schokolade hat auch großes Suchtpotential für mich, besonders eine Tafel mit Haselnüssen drin. Muss mich auch sehr zwingen, Schokolade zu lutschen anstatt zu beißen.


    Bei Raclette muss ich mir immer noch "dieses EINE" Pfännchen mehr machen – Hauptsache mit Kartoffeln, viel Mais und Käse.


    Und beim Fernsehen Pistazienkerne knacken ist super, weil man so auch gleich eine Beschäftigung für die Hände hat. Besonders gut bei frustrierenden und spannenden Fußballspielen ;-D

    Zum Rezept der Pizzabrötchen:


    Mehl, Olivenöl, Salz und Hefe vermengen, solange Wasser hinzugeben bis ein knetbarer Teig entsteht, Brötchen formen, unter einem Tuch gehen lassen, im Backofen goldbraun backen und aufschneiden.


    Wer darauf keine Lust oder keine Zeit dafür hat, kann auch Brötchen vom Bäcker, Aufbackbrötchen, Toast oder irgendwas derartiges nehmen.


    Für den Belag Zwiebeln, Paprika, Pilze, Zucchini und Blumenkohl gut zerkleinern (ich mache es im Quickchef, geht aber auch nur mit dem Messer. Geriebenen Käse und soviel Sauerrahm hinzugeben bis eine streichbare Masse entsteht. Mit Salz, Pfeffer, Worcestershiresoße und beliebigen Kräutern mischen, auf halbierten Brötchen auftragen und im Ofen überbacken.


    Der erwähnte Belag ist der von mir favorisierte, aber da kann man fast jedes Gemüse oder auch Schinken, Salami o.ä. drauf tun.

    Lüne Best Mousse au Chocolat.


    und dieses Fingerfood aus der Tk, keine Ahnung welche Firma die so herstellt, Aber es sind mit Frischkäse gefüllte, panierte Chilischoten.


    BOAH, in BEIDES könnte ich mich reinsetzen!


    Und dann noch der "Big Tastatur Bacon" und der "1955 Burger" von McDonalds.


    Dieses Saucen! Ah!


    Und generell Wahnsinn: Barbecue Sauce mit Honig

    oh Mann, da gibt's leider viel:


    - gegrillter Lachs (könnt ich täglich essen, am liebsten mit Avocado


    - Mandeln, Sonnenblumenkerne, Macadamia...


    - Parmesan – muss überall drauf wos passt oder auch nicht ;-D


    - und dann gabs letztens bei Lidl Asia Cracker Peanuts – da kann ich leider auch nicht aufhören bis die Packung leer ist :-/


    to be continued.... :)z

    Zitat

    Zungenwurst

    Da ist meine Tochter sicherlich der selben Meinung. Sie isst unwahrscheinlich gerne Zungenwurst

    , was an der Fleisch- und Wursttheke immer für skeptische Blicke sorgt ;-D 


    Was noch so einen Suchtfaktor hat ist Basilikum. :)z Ehrlich, den kann man doch so gut wie für alles verwenden, obwohl "Gewürz".


    Okay, es gibt mehrere Sorten und vielleicht sind einige etwas anders als andere, aber insgesamt ist das ein tolles, das beste, Kraut, Gewürz, Blattzeug....

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.