Moin Moin *:)


    Ich war gestern Abend noch bisschen unterwegs,was meinem Hals/Husten irgendwie nich so gut bekam. Fühlt sich heute wieder schlimmer an als die letzten Tage... %:| {:(


    Wie geht es euch? :)_ @:)


    GESTERN:


    früh: große schüssel müsli+milch3,5%+150g himbeerjoghurt, 1 kiwi und 1pfirsich


    mittag: 2 körnerbrötchen mit 200g körn.frischkäse, humus, schinken und käse, schüssel salat (tomaten,paprika)


    nachmittag: 1 apfel, 1 sahnejoghurt, handvoll studentenfutter


    abend: großer teller maul-/teigtaschen mit kraut und speck gefüllt


    spät: 1 tiramisu, 1bitter lemon


    ...vor dem Zubettgehen noch 1 tasse heiße milch mit honig! x:)

    @ Weidenfee

    Wow x:) :-) ...da würde ich auch soo gerne mal hin :-). Muss echt traumhaft da sein...eine Kollegin von mir kommt aus der Ecke, die Photos x:)


    War im Juni auf Sizilien....im Oktober vielleicht nochmal auf die Kanaren...für was wirklich Exotisches fehlt im Moment leider so n bissel die Zeit / das Kleingeld... {:(


    Couscous: Ja – ich liebe das auch. Das ist eines der Lebensmittel, wo ich mich reinlegen könnte. Leider werde ich komischerweise davon auch nicht wirklich satt, das kommt erst durch das Gemüse und den Feta...könnte da ungelogen eine Riesensalatschüssel von essen. ich bereite das auch meist in einer größeren Menge vor und nehme das dann an 2 Tagen mit zur Arbeit...bin morgens zu faul ;-D


    25.07.2013


    Frühstück: 1 gebackene Banane mit 2 TL Cashewmus & Zimt


    1. Snack: Weintrauben, Walnüsse


    Mittags: Couscous-Salat mit Feta, Paprika, Gurke, Tomaten, Zwiebeln, 5 Lakritz-Drops


    2. Snack: Möhren, Tomaten


    Abends: kleiner Teller Vollkornnudeln mit 1EL Erdnussmus & 1 TL Sambal Oelek, Bauernsalat (Gurken, Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Oliven, Feta, Pfefferoni)


    extra: 1 Glas Vollmilch (3,8%), 4 Salinos

    Ferien:

    Ihr könnt ja gern mal nen paar schöne Bilder aus euren Urlauben hochladen, also die Landschaften @:) *:)


    hört sich echt gut an: Sizilien, Borneo. x:) x:)




    heute:


    F Milchkaffee, 2 Brote, Nussmus, Sirup, Leinsamen


    M Erbsenspinattopf + Milchreis/Sosse Beeren dazu


    zw Saft, 2 Stücke Schokolade, 2 Würfel Käse


    später: ? vielleicht Quark, Apfel / Bagel...




    schönes WE an alle @:) :)* ,


    werde auch wieder in die Sonne gehen + hoffentlich ein Paar Sachen im Sale ergattern. :-)

    Huhu @:)


    Ja, es war auch traumhaft.... Borneo ist noch nicht sehr touristisch, das war genial!


    Hawaii, ich muss sagen, dass mir die Hitze im Moment gar nicht gut bekommt.... Dabei bin ich normalerweise ja nicht zimperlich, was heiße Temperaturen angeht. Aber im Moment schafft es mich total.... %:|


    Heute waren wir eigentlich den ganzen Tag nur drinnen, außer unserem wöchentlichen Markteinkauf. Heute Abend gehen wir aber mal in die Stadt, da ist heute Künstlerfestival und da werden wir mal drüberstreifen.

    gestern:


    frühstück: nuss-schoko-knuspermüsli mit milch


    mittag: käsebrote, marillen, nutella ??manchmal brauch ich 1-2 löffel nutella einfach so ohne irgendwas drunter?? ;-D


    abend: nudeln mit gemüse-rahm-sugo & feta

    Nachdem ich vorgestern schon in dem anderen Thread gepostet habe, denke ich, dass ich hier besser aufgehoben bin.


    Gestern gabs:


    morgens: eine Schale Haferflocken + Reismilch und Obst


    mittags: gemischter Salat + Erdnussdressing + Räuchertofu


    abends: Gurkensalat, 2 Brote mit veganem Pesto + Tomate


    später: Obstsalat


    Trinken: 2 l Wasser, 1 l Grüntee, 0,5l Orangensaft

    @ Hawaitoast:

    Was kann man sich denn unter einen Erbsen-Spinat-Eintopf vorstellen?

    Ich (1,74 cm, 69 kg, weiblich) esse meistens das:


    Morgens:


    - 1-2 Schüsseln Müsli


    Mittags:


    - 2-3 Brotscheiben


    - Rohkost etwa in der Menge von einer halben Gurke


    - Nachtisch in Form von Joghurt oder Obst


    Tagsüber:


    Wenn auf der Arbeit kein Stress ist:


    - Eine Tafel Schokolade (leider)


    Wenn auf der Arbeit Stress ist:


    - Nichts sonst


    Abends:


    Wenn ich kochen mag:


    - Eine Schüssel Nudeln


    - Nachtisch in Form von Joghurt oder Obst


    Wenn ich nicht kochen mag:


    - 1-2 Brotscheiben


    - Rohkost etwa in der Menge von einer halben Gurke


    - Nachtisch in Form von Joghurt oder Obst

    Zitat

    Was kann man sich denn unter einen Erbsen-Spinat-Eintopf vorstellen?

    Na, das gab es zu kaufen in Kantine:


    So einr Mischung aus Sahne, Spinat und Erbsen und Knoblauch,


    sah komisch aus – halt sehr grün – hat aber total gut geschmeckt,


    habe ich auch noch nie gegessen. Da muss der Koch experimentiert haben ;-D ;-D


    (War nur etwas viel Knoblauch_)

    Liebe Grüße an alle, besonders auch die neuen Schreiberinnen! @:) *:)




    Ich bin mein Kilo wieder los, was ich über die Woche zugenommen habe,


    habe meist spät noch zuviel gegessen. Ich hoffe, Kilo bleibt auch weg!


    Hab wenig gesportelt.

    weidenfee:

    Ja, finde es auch gerade zu heiß und bin dann immer erst nachmittags raus! ]:D


    Habe nen schönen Hausputz am WE geschafft und nen paar neue Klamotten geholt


    im Schlußverkauf, war auch bitter nötig, muss mal meine alten Lumpen entsorgen ;-D



    Gibts bei euch was Neues? :-)


    Schöne Woche, und gutes Essen! :p>

    26.07.2013


    Frühstück: -


    1. Snack: Weintrauben


    Mittags: Bauernsalat (Gurken, Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Oliven, Feta, Pfefferoni)


    2. Snack: Möhren, 1 Mango mit ½ Limette


    Abends: Reis mit Lammfleisch, frischen Tomaten, Paprika und Zwiebeln


    extra: Cashewkerne, Weintrauben




    27.07.2013


    Frühstück: Banane mit Cashewmus und Zimt


    1. Snack: Weintrauben


    Mittags: Krabben-Ciabatta (Nordsee)


    2. Snack: Kl. Schüssel Bauernsalat, 1 Glas O-Saft, 1 Portion Weichkäse, Weintrauben und Walnüsse


    Abends: 1 Pizza (Mozzarella, Champignons, Schinken)


    extra: 3 ½ Bier (je 0,3 oder 0,4L, weiß nicht mehr genau) :-/




    28.07.2013


    Frühstück: 1 ½ Scheiben Vollkorntoast mit Cashewmus und Himbeermarmelade, 1 Glas O-Saft, 1 weichgekochtes Ei


    1. Snack: -


    Mittags: Zucchini-Hackfleisch-Nudelauflauf


    2. Snack: kleines Eis (halbe Kugel)


    Abends: Mango-Apfel-Limetten-Salat, 1 Portion Weichkäse


    extra: -




    Waren Samstag-Abend im Stadion, das war super cool x:)...leider gehört das Stadion-Bier irgendwie einfach dazu... ;-D


    Sonntag sind wir gewandert...zwar nur 8km, aber immerhin ;-)


    Hoffe, Ihr hattet auch alle ein schönes, entspanntes WE!


    Wünsche Euch einen tollen Start in die Woche und herzlich willkommen an die "Neuen" @:)

    Zitat

    Na, das gab es zu kaufen in Kantine

    Zitat

    Da muss der Koch experimentiert haben

    Na, so lange es geschmeckt hat, ist das Experiment geglückt. Ich kenne da so (Mensa-)Köche, die sollten das mit der Experimentalforschung lassen ;-D


    Heute:


    morgens: Obstsalat + Sojajoghurt + geröstete Mandeln


    mittags: gemischten Salatteller mit mariniertem Tofu , 1 Vollkornbrötchen+ Möhrencreme


    abends(geplant): Spinat+ Zwiebeln+ Knoblauch in Mandelcreme, dazu Kartoffelröstis


    später: evtl noch eine Schale Milchreis mit Erdbeeren

    Juhu @:)


    Oh, einkaufen könnte ich auf mal wieder - bin im September auf einer Hochzeit, da werde ich mir ein neues Kleidchen gönnen ;-D


    Was hast du denn so gekauft, hawai?


    Unsere Kantine ist leider nicht so toll.... Zum einen haben sie nur selten was vegetarisches (und damit fällt sie bei mir als Option also eh flach) und zum anderen haben sie eigentlich nur Fertigzeugs bzw man sieht schon oder schmeckt, dass es halt tiefgekühlt angeliefert wurde :(v Dabei sind wir kein soooo großer Betrieb und in anderen Niederlassungen funktioniert es auch....

    Heute

    Morgens: 1 Schale Müsli mit Milch


    Vormittags: 1 Joghurt mit Schokoflakes + 1 Hand voll Erdbeeren


    Mittags: 3 Scheiben Kartoffelbrot mit Scheibenkäse, 1 Tomate und 1/4 Gurke + 1 Schale Gemüsesuppe mit Nudeln


    Nachmittags: 1 Milchschnitte, ein bisschen Studentenfutter


    Abends: 1 Teller Schupfnudeln mit Pilzpfanne und Sahnesauce


    Dessert: 2 Kugeln Eis