Gestern:


    Morgens: Käsesemmel


    Mittags: Linsensuppe


    Namittags: Weintrauben, Magerquark


    Abends: Nudeln mit Fenchelgemüse und Chili


    Heute:


    Morgens: Banane


    Mittags: -


    Nachmittags: Vollkornbrot mit Räucherkäse


    Abends: Naturreis mit rotem Gemüsechili


    Spätabends: Vollkornbrot und Ajvar-Quark

    Heute

    Morgens: 1 Croissant + 1 Mandarine


    Vormittags 1 Joghurt mit Mehrkornmüsli, Haferflocken, einer Hand voll Blaubeeren und einer halben Banane :-q


    Mittags 2 Stück Pizza Magherita + 1 gemischter Salat mit Joghurtdressing + 1 Twix


    Abends: 1 Teller Linseneintopf mit Karotten und Sellerie + 1 Scheibe Vollkorn-Nuss-Brot + 2 Kartoffelpuffer mit Apfelmus


    Getrunken: 1.5 l Tees, 0.6 l Wasser mit Zitronensaft

    Morgens: 1 Scheibe Hafer-Dinkel-Brot mit Marmelade, 1 Tasse Kaffee


    Mittags: 1 Mehrkornbrötchen mit Käse, 1 Scheibe Brot mit Wurst


    Nachmittags: 1 Granatsplitter, 1 Apfel, 1 Birne, 1 Mandarine, 1 Kiwi, 1 Cappuccino


    Abends: 2 Teller Kartoffel-Kürbis Gulasch, 1/2 Gebackene Avocado mit Ei und Tomaten-Salsa, 3 Scheiben gebratene Klöße


    Danach: Pralinen und Cappuccino-Schokolade


    1,5 Liter Wasser

    Oh Sternchen, jetzt habe ich richtig Lust auf einen Granatsplitter ;-D


    Ist es eigentlich richtig, was wir uns als Kinder zu den Teilen zugeflüstert haben: dass da Alkohol (Rum?) drin ist?


    Die zweite These besagte übrigens, dass die Füllung aus allem Bäckerzeugs gemacht wird, dass am Vortag übrig geblieben ist ;-D

    Bei mir gabs heut:


    Morgens: 1 Banane


    Mittags: -


    Nachmittags: 1 große Schüssel voll Kressesuppe


    Abends: Feldsalat mit roten Weintrauben und Feta mit Honigdressing + 2 große Stück Gemüse-Quark-Auflauf :-q

    @ Weidenfee:

    ich glaube das mit dem Vortagszeug ist ein Ammenmärchen (oder hoffe es zumindest) Rum schmecke ich da nicht aus...

    Weidenfee, das Dinkelporridge Ausnahmsweiselich erst entdeckt. Geht morgens super schnell, weil die Flocken so zart sind und super schnell schmilzen. @:)


    Neulich mit Himbeeren - lecker x:)


    Heute:


    Morgens: 1 Mehrkornpanini mit Weich- und Frischkäse, 1 Apfel


    Vormittags: 1 Becherchen Milchreis


    Nachmittags: 1 Schale Grießbrei mit 1 Khaki und Himbeeren :-q


    Abends: 1 Pizza mit Salami

    Das muss ich unbedingt mal ausprobieren!


    Also ich nehm einfach Dinkelflocken und geh dann so vor wie bei normalem Porridge auch, oder? Mit Milch und Wasser heiß werden lassen und dann alles mögliche reinmischen? ;-D


    Heute gibts bei uns in der Kantine Grießbrei.... Da freu ich mich schon die ganze Woche drauf ;-D Dieses Baby ist jetzt schon eine Naschkatze - ich hab echt ständig Lust auf süßes ;-D

    Der Griesbrei war sehr sehr lecker.... :-q Ich freu mich immer, wenn es in der Kantine Griesbrei, Kaiserschmarrn, etc gibt - mein Freund ist kein Fan von süßen Hauptspeisen, deshalb mach ich das daheim selten. Und so komm ich doch hin und wieder dazu ;-D


    Granatsplitter gibt es in Bayern (?) - also... Zumindest bei uns in Franken ;-D Ich hätte mir gestern auch gerne einen geholt, aber es ist tatsächlich Rum drin, ich hab extra die Bäckerin gefragt... schade... In ein paar Monaten dann wieder ;-D

    Gestern

    Morgens 1 Buttercroissant und eine Schale Blaubeeren


    Vormittags 1 Scheibe Brot mit Quark und Kresse


    Mittags 1 Schale Griesbrei mit Pflaumenkompott


    Nachmittags 6 Sushi mit Avocado


    Abends 3 Kartoffel-Karotten-Rösti mit Gemüsequark (Quark mit geriebenen Karotten, Kresse, Radieschen-, Paprika- und Tomatenwürfeln) + 1 Krapfen


    Getrunken 0.3 l Kakao, 1.5 l Tees, 0.5 l Wasser mit Zitronensaft