Gestern:

Morgens: Käsesemmel

Mittags: Linsensuppe

Namittags: Weintrauben, Magerquark

Abends: Nudeln mit Fenchelgemüse und Chili

Heute:

Morgens: Banane

Mittags: -

Nachmittags: Vollkornbrot mit Räucherkäse

Abends: Naturreis mit rotem Gemüsechili

Spätabends: Vollkornbrot und Ajvar-Quark

Heute

Morgens: 1 Croissant + 1 Mandarine

Vormittags 1 Joghurt mit Mehrkornmüsli, Haferflocken, einer Hand voll Blaubeeren und einer halben Banane :-q

Mittags 2 Stück Pizza Magherita + 1 gemischter Salat mit Joghurtdressing + 1 Twix

Abends: 1 Teller Linseneintopf mit Karotten und Sellerie + 1 Scheibe Vollkorn-Nuss-Brot + 2 Kartoffelpuffer mit Apfelmus

Getrunken: 1.5 l Tees, 0.6 l Wasser mit Zitronensaft

Morgens: 1 Scheibe Hafer-Dinkel-Brot mit Marmelade, 1 Tasse Kaffee

Mittags: 1 Mehrkornbrötchen mit Käse, 1 Scheibe Brot mit Wurst

Nachmittags: 1 Granatsplitter, 1 Apfel, 1 Birne, 1 Mandarine, 1 Kiwi, 1 Cappuccino

Abends: 2 Teller Kartoffel-Kürbis Gulasch, 1/2 Gebackene Avocado mit Ei und Tomaten-Salsa, 3 Scheiben gebratene Klöße

Danach: Pralinen und Cappuccino-Schokolade

1,5 Liter Wasser

Oh Sternchen, jetzt habe ich richtig Lust auf einen Granatsplitter ;-D

Ist es eigentlich richtig, was wir uns als Kinder zu den Teilen zugeflüstert haben: dass da Alkohol (Rum?) drin ist?

Die zweite These besagte übrigens, dass die Füllung aus allem Bäckerzeugs gemacht wird, dass am Vortag übrig geblieben ist ;-D

Bei mir gabs heut:

Morgens: 1 Banane

Mittags: -

Nachmittags: 1 große Schüssel voll Kressesuppe

Abends: Feldsalat mit roten Weintrauben und Feta mit Honigdressing + 2 große Stück Gemüse-Quark-Auflauf :-q

@ Weidenfee:

ich glaube das mit dem Vortagszeug ist ein Ammenmärchen (oder hoffe es zumindest) Rum schmecke ich da nicht aus...

Weidenfee, das Dinkelporridge Ausnahmsweiselich erst entdeckt. Geht morgens super schnell, weil die Flocken so zart sind und super schnell schmilzen. @:)

Neulich mit Himbeeren - lecker x:)

Heute:

Morgens: 1 Mehrkornpanini mit Weich- und Frischkäse, 1 Apfel

Vormittags: 1 Becherchen Milchreis

Nachmittags: 1 Schale Grießbrei mit 1 Khaki und Himbeeren :-q

Abends: 1 Pizza mit Salami

Das muss ich unbedingt mal ausprobieren!

Also ich nehm einfach Dinkelflocken und geh dann so vor wie bei normalem Porridge auch, oder? Mit Milch und Wasser heiß werden lassen und dann alles mögliche reinmischen? ;-D

Heute gibts bei uns in der Kantine Grießbrei.... Da freu ich mich schon die ganze Woche drauf ;-D Dieses Baby ist jetzt schon eine Naschkatze - ich hab echt ständig Lust auf süßes ;-D

Der Griesbrei war sehr sehr lecker.... :-q Ich freu mich immer, wenn es in der Kantine Griesbrei, Kaiserschmarrn, etc gibt - mein Freund ist kein Fan von süßen Hauptspeisen, deshalb mach ich das daheim selten. Und so komm ich doch hin und wieder dazu ;-D

Granatsplitter gibt es in Bayern (?) - also... Zumindest bei uns in Franken ;-D Ich hätte mir gestern auch gerne einen geholt, aber es ist tatsächlich Rum drin, ich hab extra die Bäckerin gefragt... schade... In ein paar Monaten dann wieder ;-D

Gestern

Morgens 1 Buttercroissant und eine Schale Blaubeeren

Vormittags 1 Scheibe Brot mit Quark und Kresse

Mittags 1 Schale Griesbrei mit Pflaumenkompott

Nachmittags 6 Sushi mit Avocado

Abends 3 Kartoffel-Karotten-Rösti mit Gemüsequark (Quark mit geriebenen Karotten, Kresse, Radieschen-, Paprika- und Tomatenwürfeln) + 1 Krapfen

Getrunken 0.3 l Kakao, 1.5 l Tees, 0.5 l Wasser mit Zitronensaft