• Essenfaden für Normalos (Gewicht halten)

    Hallo Leute! Da, wie ich finde im "Was habt ihr heute so gegessen" – Faden eher essgestörte (soll keine Abwertung sein) und Wenigesser sind, möchte ich einen neuen Faden aufmachen: Was habt ihr heute gegessen? Es geht hier eher um Leute, die ihr Gewicht halten wollen und ÜBER 1500 kcal am Tag essen. Der Faden richtet sich auch an Leute, die viel…
  • 2 Antworten

    Ich stimme le sang real zu. Wie schwer/gross bist du momentan?


    Und was darf man sich genau unter einem Pizzastückchen vorstellen?


    Wenn ich Pizza esse, dann esse ich eine ganze, vielleicht noch Wein dazu und dann noch ein Schokoladenmousse oder sowas zum Nachtisch. Ich weiss, das ist extrem ungesund und kalorienhaltig aber ich sage das, um dir einen Eindruck von einer Portion zu geben.


    Mal ganz grob, zum allgemeinen Verständnis. Eine normalgewichtige Frau mit Durchschnittsgrösse und entweder leichter Bewegung im Alltag oder 1-2 Sport pro Woche braucht ca 2000 kcal pro Tag. 90 Minuten Ausdauersport entsprechen uuungefähr 700-1000 kcal! Die müsstest du zusätzlich essen! Aber momentan isst du eigentlich jeden Tag eindeutig weniger als nur schon die 2000 kcal... :|N

    klar war das kein gesundes mittagessen. ich hatte uni und ich mag mensaessen nicht.


    dafür esse ich ja heute abend noch was richtiges.


    ich verstehe halt nich wie man soo viel essen kann.


    da muss ich ja den ganzen tag essen :-/

    Du hast immer irgend ne Ausrede...Dir war übel, du magst kein Mensaessen, hast keinen Hunger, hast zur Essenszeit Training.


    Es gibt ja wohl genügend Möglichkeiten sich mit Essen, welches man mag zu versorgen (mitnehmen z.B.)


    Es ist schon etwas nervig, sowas immer wieder im Normalo-Essensfaden zu lesen.

    Zitat

    ich verstehe halt nich wie man soo viel essen kann.


    da muss ich ja den ganzen tag essen

    Nein musst du nicht, wäre aber eine Möglichkeit.


    Genügend Fette und Kolenhydrate in NORMALEN Portionen (neben Proteinen und Ballaststoffen) und schwupps – sind die Kalorien erreicht. Ich finds nicht schwer, im Gegenteil!

    Zitat

    klar war das kein gesundes mittagessen. ich hatte uni und ich mag mensaessen nicht.

    Ausrede. Mach dir was und nimms mit.

    Zitat

    dafür esse ich ja heute abend noch was richtiges.

    Das deckt deinen Energiebedarf nicht.


    Gib mal das Essen von heute in fddb ein.

    hm mal sehen ob ich als Normalo durchgehe ;-)


    FS Spinatstrudel, 1 Mandarine, Kaffee mit Milch & Zucker


    ME 1,5 Crêpes mit Nutella und Krokant :-q , 1 Banane, 1 Mandarine


    AE Feldsalat mit Paprika, Tomate, Lauchzwiebel, Feta, Avocado, Sonnenblumenkernen & Honigsenf-Öldressing (ziemlich viel davon, war total ölig!), Glas frischgepresster O-Saft, Stück Gouda, Stück Schoki


    na?

    Zitat

    na?

    Ein sehr schlanker Normalo, der abwechslungsreich


    und auch gern roh ist, würde ich sagen! :)= @:) *:) ]:D


    --


    Respekt, ich möchte auch mal nur ein Stück Schoki essen können :°(


    Den Crepe nehme ich auch (träum') :p>


    (Ich schreib mal nicht, was ich momentan so esse, da zuviel Süßes,


    dass würde dann eher in einen "Ich bin zuckersüchtig Faden" – passen o:)

    hehe, danke für deine Einschätzung! Ja, bin sehr schlank und ess gern roh ;-)


    Kam auch übrigens noch ein Currybratling (von gestern) und eine Scheibe Vollkornbrot mit Tomatenaufstrich dazu!


    Süßes ist supi :p>

    :)^ hawaitoast: ein MANN, ein WORT ;-D


    Ich hoffe allerdings auch, dass die Diskussionen hier nicht eskalieren. Es ist ja ursprünglich kein "Ess-Bewertungs-Faden", aber bei dem ein oder anderen geposteten Esstag kann man sich nicht mehr zurückhalten. Da spalten sich nunmal die Meinungen ;-)

    @ Missy

    Ich finde deinen Tag eine gute Mischung aus gesund und süß, für mich persönlich (viel) zu wenig. Aber wir wissen ja, dass die Körper seeehr individuell funktionieren. Das Wichtigste ist, sich darin wohl zu fühlen :)z :)^

    Gestern


    Morgens: 2 Scheiben Toast mit Käse, ein paar Schokobons


    Mittags: 1 Käselaugenstange, 1 Aprikose


    Nachmittags: 1 1/2 Teller Spaghetti Carbonara, 1 Apfel


    Abends: Tomate-Mozzarella-Salat, halbe Tüte Gummibärchen

    Hey Salina, danke auch dir für die Einschätzung! Ja, sooviel essen brauch ich nicht, aber zu wenig darf´s eben auch nicht sein. Ich bin aber (oft sogar über-)satt bei den Mengen und halte mein Gewicht, von daher denke ich auch, dass es okay ist.


    Heute sehr lecker, bisher:


    FS knusprige Apfeltasche, Kaffee mit Milchschaum


    ZM 1 Banane, 1 Orange


    ME kleines Stück Gewürzkuchen mit Ingwer (gab´s vorm Reformhaus) und ein Becherchen alk.freien Punsch, Rohkostteller (Möhren, Radieschen, Tomaten&Feta, gefüllte Peperoni) mit Humus & scharfem Dip, Schoki ;-)


    heute Abend wird´s auch ein Gemüsegericht geben, war nämlich auf dem Markt einkaufen. Oder Guacamole mit Brot :-q

    bei mir heute:


    FS größeres Dreiecks-Fladenbrot mit Humus, scharfer Tomatencreme, Feta, Tomate und Petersilie, Kaffee mit Milchschaum und Zucker


    ZM Nusschoki


    ME 2 dicke Scheiben Ananas, 1 Banane, Möhren & Radieschen mit Dip, Stück Gouda


    AE bisher gab´s nen Teller Gemüsepfanne mit Tahinsauce, kommt aber wohl noch so n Fladenbrot dazu! Später noch das ein oder andere Bier... ;-)