• Essenfaden für Normalos (Gewicht halten)

    Hallo Leute! Da, wie ich finde im "Was habt ihr heute so gegessen" – Faden eher essgestörte (soll keine Abwertung sein) und Wenigesser sind, möchte ich einen neuen Faden aufmachen: Was habt ihr heute gegessen? Es geht hier eher um Leute, die ihr Gewicht halten wollen und ÜBER 1500 kcal am Tag essen. Der Faden richtet sich auch an Leute, die viel…
  • 2 Antworten

    Juhu!


    Gestern war stressbedingt kein so toller Essenstag:


    Morgens: 1 Schale VK-Cornflakes mit Milch + 1 Kiwi


    Vormittags: 1 Erdbeerjoghurt


    Mittags: 2 Scheiben Walnussbrot mit Käse


    Abends: Tortellini mit Spinat-Ricotta-Füllung in Tomaten-Parmesan-Sauce


    Getrunken: 1 l Tee, 0.4 l Saftschorle, 0.3 l Wasser


    Insgesamt zu wenig und zu wenig frisches Obst und Gemüse ":/ Heute wird es wieder besser!

    Wo seid ihr denn alle?

    Gestern

    Fand unser Frühstück um zwölf Uhr statt - alles alles etwas verschoben ;-)


    Morgens=Vormittags: 2 Buttercroissants + 1 Mandarine


    Zwischendurch: 1/2 Mandarine + eine Schale voll roter Trauben


    Mittags=Nachmittags: 1 Teller Pasta mit frischem Rucolapesto und Tomatenwürfeln


    Später: 1 Milchschnitte


    Abends: 1 Sandwich mit Käse, Salat, Gurke und Tomate


    Getrunken: 1.0 l Tee, 0.4 l Saftschorle, 0.2 l Ginger Ale

    Gestern:


    Morgens: 1 Vollkornbrötchen mit Käse, 1 Erdbeerjoghurt


    Mittags: Ein kleines Stück Fisch, ein kleines Stück Schweinebraten, ein bisschen Reis, eine Kartoffel, ein bisschen gemischtes Gemüse


    Danach: Ein paar Kekse


    Abends: 1 Teller Salat (Blattsalat, Gurke, Tomate, Ei, Joghurtdressing)


    Später: halbe Tafel Schokolade

    Morgens: 1 Schale Vollkorncornflakes mit Milch + 1 Mandarine


    Vormittags: 1 Fruchtjoghurt


    Mittags: 1 Teller Griesbrei mit Pekannüssen und einer Banane reingewürfelt


    Nachmittags: 1 Tomate + 1 gelbe Paprika + 1 Hand voll Erdnüsse


    Abends: 2 Sellerieschnitzel mit Kartoffelkroketten


    Später: 2 Scheiben Stollen + 1/2 Papaya


    Getrunken: 1 Glas Fruchtsaft + ca 2 l Kräutertee

    Heute

    Morgens: 1 Laugencroissant + 1 Banane


    Vormittags: 1 Fruchtjoghurt + 1 Milchschnitte


    Mittags: 2 Scheiben Biokornbrot mit Käse + 1 Ei + 3/4 grüne Paprika als Snack


    Nachmittags: 1 Stück Schokokuchen


    Abends: 1 Teller Gnocchi mit Blattspinat und Gorgonzolasauce


    Später: 2 Mandarinen + einige Erdnüsse + 1 Stück Stollen


    Getrunken: 0.3 l Saftschorle, ca 1.5 l Tee, 0.4 l Wasser

    Huhuu *:)*:)


    Später Morgen: 1 Karottenbrötchen mit Käse, ein Weizenbrötchen mit Kirschmarmelade + Cappuccino


    Nachmittags: ein großes Glas Kakao mit Sahne und etwas Vanille


    Abends: Tortellini alla Panna :-q + gaanz viel frischer Ingwertee :)D

    Hier mein heutiger Tag:


    Morgens: zwei Brote mit Käse und Schinken


    Mittags: Überbackener Lachs mit Spinat, Gemüse und etwas Kartoffelsalat


    Nachmittags: kleiner Frappuccino Karamell x:)


    Abends: selbstgebackenes Vollkorn-Quarkbrötchen mit Salami und Ananas-Frischkäse :-q


    *:)

    Ui, wie schön dass hier mal wieder was los ist :-D


    cooky, meinst du die Schokocroissants die ich momentan morgens so gerne esse? Die macht der Bäcker für mich :=o


    Schokocrossies mach ich aber auch gerne selber - und zwar in der Faulen-Variante... Cornflakes und geschmolzene Schokolade mischen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und wenn die Schokolade ausgehärtet ist hau ich einmal auf den Flakes-Schoko-Fladen drauf und hab Crossies ;-D ;-)


    Heute:


    Morgens: 2 Brezeln mit Butter und Kresse


    Vormittags: 1 Banane


    Mittags: Blätterteigstrudel mit Blattspinat, Schafskäse und Tomatenwürfeln


    Nachmittags 1 Brownie mit Orangen und Apfelspalten + 1 Mandarine


    Später: heute gibt es ein spätes Abendessen, mein Freund hat heute etwas länger geschlafen Es wird ein Blumenkohl-Kartoffel-Gratin geben


    Getrunken (bisher) 0.8 l Wasser, 0.2 l Kakao, 0.6 l Tee (Fenchel und Minze)

    Zitat

    Schokocrossies mach ich aber auch gerne selber - und zwar in der Faulen-Variante... Cornflakes und geschmolzene Schokolade mischen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und wenn die Schokolade ausgehärtet ist hau ich einmal auf den Flakes-Schoko-Fladen drauf und hab Crossies ;-D ;-)

    Na, DAS nenn ich mal effektiv :)^ ;-) !