Phu, da fragst du was ;-D

Mit Kalorien hab ich mich nie auseinander gesetzt, auch nicht zu WW-Zeiten.....

aber kannst du ja grob hochrechnen:

20 Punkte = 1300 Kcal (hab den Mittelwert aus deinem Beispiel genommen)

30 Punkte= 1950 Kcal

Aber ich schau nochmal in die Bücher, die ich daheim hab, vielleicht steht da ja was drin. Werds dir aufjedenfall heut Abend hier drin posten, was ich hab herausfinden können.

achso, hier:

Sind sie weiblich = 7 Punkte

Sind sie Männlich = 15 Punkte

Wie alt sind sie?

18 – 20 = 5 Punkte

21 – 35 = 4 Punkte

36 – 50 = 3 Punkte

51 – 65 = 2 Punkte

über 65 = 1 Punkt

Wieviel wiegen sie?

nehmen sie Ihr Gewicht und notieren sich davon den zehner.

z.B.: wiegen sie 84Kg dürfen sie 8 Punkte, wiegen sie 105 dürfen sie 10 Punkte...

Wie groß sind sie?

unter 1,60 = 1 Punkte

1,60 oder größer = 2 Punkte

Welcher täglichen beschäftigung gehen sie nach?

hauptsächlich sitzend = 0 Punkte

hauptsächlich stehend dabei zeitweise sitzend = 2 Punkte

hauptsächlich gehend dabei zeitweise stehend = 3 Punkte

körperlich anstrengend = 6 Punkte

möchten sie...

gewicht verlieren = 0 Punkte

Ihr gewicht halten= 4 Punkte

So, dann mal ein frohes rechnen )

65kg bei 1,71m.

Um das gewicht zu halten darf man 4 Punkte mehr essen als wenn man abnehmen will, hast du mal ausgerechnet wieviel du essen darfst?

wieviel kcal ein Punkt sind kann man nicht sagen da sich die Formel aus zwei Komponeten zusammen setzt aus

Fett x 0,11

Kalorien X 0,0165

zusammen = Points

hoffe das hilft Euch erstmal ;-)

Angenommen, du hast eine 800g-Pizza mit den Nährwertangaben pro 100 g: Fett 15,2% Kalorien 225

dann rechnest du: 15,2 x 0,11 = 1,67 plus 225 x 0,0165 = 3,71, addierst die Ergenisse = 1,67 (Fett)+ 3,71(Kalorien) = 5,38. Das wären die Points pro 100 g

Da die Pizza 800g hat und du die ganz allein aufessen möchtest, multiplizierst du 5,38 x 8 = 43,04 Punkte.

Au weia, der Bedarf für 4 Tage!!!!

Naja, blödes Beispiel... aber die Rechnung stimmt ;-D

wie gesagt das kann man nicht sagen weil sich die Sachen aus zwei wetren zusammen setzten.

Ich hab auch nur 21 Points gehabt und hatte mühe darauf zu kommen, das sind nämlich garnicht wenige. Sei denn du ernährst dich nur von Süßkram und fettigen Sachen dann sind 21 Punkte schnell erreicht, aber das liegt ja bei jedem selbst;-)

wie gesagt das kann man nicht sagen weil sich die Sachen aus zwei wetren zusammen setzten.

Ich hab auch nur 21 Points gehabt und hatte mühe darauf zu kommen, das sind nämlich garnicht wenige. Sei denn du ernährst dich nur von Süßkram und fettigen Sachen dann sind 21 Punkte schnell erreicht, aber das liegt ja bei jedem selbst;-)

Also das kommt auf die Lebensmittel an, nicht alle Lebensmittel haben Fett;-)

wenn Du zum Beispiel rohe Möhren ißt:

100g Möhren haben 25kcal und kein Fett, also = 0,5Punkte

dann könntest Du 4200g Möhren essen für 21 Punkte und hättest 1050kcal

wenn du aber ein Magnum-Eis ißt, das hat auf 100g:

240kcal und 16g Fett

das wären 5,72Punkte (bei 100g), also könntest Du 367g Eis essen für 21 Punkte und hättest 881kcal

Verstehst Du was ich meine??