Frage zu Pizza ohne Karton

    kann ich Pizzen auch ohne Karton in mein Gefrierfach legen?
    Also nur so, dass die Folie nur noch drumherum ist?
    oder sollte man das besser vermeiden?


    LG

  • 11 Antworten
    Plüschbiest schrieb:

    Hier gab es einen Laden da konnte man Pizzen ohne Karton kaufen.

    Aber dann weiß ich doch nicht welcher Zeit ich noch 3 Minuten hinzufügen muss um eine wirklich fertige aber noch nicht verkohlte Pizza zu erhalten!! ]:D

    Ich persönlich habe mittlerweile ein sehr großes Gefrierfach, habe es in meiner alten Wohnung aber auch immer gemacht. Falls sie bei dir aber nicht schnell verzehrt werden, solltest du dir das Haltbarkeitsdatum merken, bei mir ist das nie nötig gewesen, weil sie recht schnell weg waren.

    Olga83 schrieb:

    Falls sie bei dir aber nicht schnell verzehrt werden, solltest du dir das Haltbarkeitsdatum merken

    Wofür?

    Verhueter schrieb:
    Olga83 schrieb:

    Falls sie bei dir aber nicht schnell verzehrt werden, solltest du dir das Haltbarkeitsdatum merken

    Wofür?

    Ich denke mal als Anhaltspunkt für die Haltbarkeit.


    Meine Mutter hatte in ihrer Gefriertruhe früher Dinge richtig vergessen und die waren dann fünf Jahre drüber.


    Würde ich hier zwar nicht annehmen aber wenn etwas richtig als Reserve gedacht ist, ist es sinnvoll sich zumindest zu merken, was wann gegessen werden sollte (muss nicht vom MHD abhängen)


    Und ja, auch Gefriergut hält nicht endlos und einschätzen ob das noch gut ist ist manchmal dabei nicht so leicht wie bei Frischem.