griechische Bergfeigen?

    Moin,


    ich esse total gern getrocknete Feigen. Die türkischen sind meist ziemlich teuer geworden. Nun bietet Norma ab Montag getrocknete griechische Bergfeigen an, allerdings in der Backzutatenecke. Kennt die jemand und weiß, ob sie pur genascht schmecken?

  • 4 Antworten

    Feigen sind Feigen....


    Backzutaten kosten doch nicht die Welt, warum nicht einfach mal ne Tüte für 2 € kaufen? Selbst probieren und entweder sie schmecken oder sie schmecken nicht. So groß wäre der Verlust doch nicht...

    Bergfeigen, da kommt mir auch der Gedanke, dass die eben schmeichelnd so bezeichnet werden. Aber was als Backzutat fungiert, könnte nach EU Vorschrift irgendwie was an den Hacken haben. Zu klein wahrscheinlich, um für 1 a Ware durchzugehen. Was aber am Geschmack nichts ändern muß.


    Vor einigen Jahren wurden Feigen aber pilzverseucht aus dem Handel gezogen, da war die Lebensmittelkontrolle zu lasch.


    Seitdem gebe ich liebe etwas mehr aus und kaufe Feigen nur noch im Reformhaus.