• Habe Steinpilze gefunden

    Ja, ich war heute lange unterwegs und auf dem Rückweg bin ich noch bei uns durch den Wald und habe 2 Steinpilze gefunden. Also eigentlich hat jemand anders die Pilze entdeckt ,rausgezogen und neben den Weg gelegt ,wo ich sie dann gefunden habe. Sie sehen tadellos aus und ich frage mich warum derjenige sie nicht mitgenommen hat.
  • 92 Antworten

    Heute muß ich zwar noch zur Arbeit , aber in mir kribbelte es nach Wald. Also bin ich kurz mal hin um zu schauen ob die jungen Maronen die ich stehen ließ größer geworden waren . Bin natürlich auch den kleinen Weg gegangen wo ich den großen Steinpilz liegen sah. Hach, da sind welche nachgekommen. Diesmal selbst gefunden. Es ist nicht so einfach diese Pilze zu finden, die haben die gleiche Farbe wie das Buchenlaub.


    http://www.pic-upload.de/view-32083575/P1020179m_1.jpg.html


    Die jungen Maronen sind noch nicht größer geworden und da warte ich lieber noch, die stehen so versteckt, die findet sowieso niemand. Dann bin ich abseits des Weges gegangen, schauen ob in Richtung der alten Buchen noch Steinpilze sind, ich habe schöne Maronen gefunden.


    Sonst gehe ich selten ein größeres Stück abseits der Wege, das war wohl meine innere Stimme die gerufen hat ;-D .


    Das sind jetzt viele Pilze, da habe ich morgen auch noch was.